Bedienungsanleitung für Superautomatica

Diskutiere Bedienungsanleitung für Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nube sucht Bedienungsanleitung für Saeco Vienna Superautomatica. Jetzt habe ich das tolle Teil durch Austausch der 220V Sicherung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #1
E
erwin_kostedde
Gast
Hallo, nube sucht Bedienungsanleitung für Saeco Vienna Superautomatica.

Jetzt habe ich das tolle Teil durch Austausch der 220V Sicherung und Ersatz des undichten Boilers zum Leben erweckt weiß aber nicht genau welche Pflege und besondere Zuwendung das gute Stück so braucht. Das würde ich gerne in einer Bed.-Ableitung nachlesen, für einen Link zum Download wäre ich dankbar.
Da ich das Teil defekt geschenkt bekommen habe fehlt leider die Schaumdüse, braucht man die unbedingt?

Gruß
Erwin
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

im folgenden thread hat 8mm einen Link für die gewünschte Gebrauchsanweisung angegeben......
Saeco Vienna Superautomatica
Wenn Du die Suchen-Funktion mit .pdf aufrufst, findest Du Gebrauchsanweisungen anderer
Saeco-Automaten. Bei der Pflege gibt es keine großen Unterschiede.
Guten Rutsch wünscht
Harry
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #3
E
erwin_kostedde
Gast
Hallo,

leider geht der Link nicht mehr, ich google nochmal aber da waren auch ne Menge tote Links dabei. An einer Bed.-Anleitung für einen Kaffeekocher können doch keine großen Geheimnisse sein oder?

Ach so der Kaffee aus dem Gerät ist richtig Klasse!

Gruß
Erwin
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

ist das Deine Maschine ?
mfg
Harry
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #5
E
erwin_kostedde
Gast
Hallo,

ja, ich habe sie defekt bekommen und mal ein wenig dranrumgeschraubt. Die Sicherung war hin und der Boiler leck ( was wohl einen Kurzschluß verursacht hat ), die Teile habe ich ausgetauscht und nun läuft sie wieder. Ist übrigens recht sinnvoll aufgebaut das Teilchen, man kommt an die meisten Sachen gut dran und kann das ganze in ca. 1 Stunde auseinanderbauen und wieder zusammmensetzen ohne Bedienungsanleitung. Mich würde aber interessieren ob es eine Reinigungsfunktion gibt, wie oft man entkalken muß/soll etc. . Der alte Boiler hat innen übrigens ziemlich eklig ausgesehen, voller Kalk und Rückstände! Das soll nicht wieder passieren. Für ein paar Tips im Umgang bin ich dankbar da es der erste Vollautomat ist den ich beseitze.

Gruß
Erwin
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Erwin.

bei den älteren Automaten gibt Saeco bezüglich Reinigung/Entkalkung wenig Unterstützung. Bei neueren Modellen bekommt
der Benutzer in Gebrauchsanweisungen und programmtechnisch durch Warnungen bessere Hilfen. Daher findest Du im Anhang
die Gebrauchsanweisung vom Modell SUP015. Für die Punkte Reinigung/Entkalkung können sie für Dich eine gute Richtlinie sein.
mfg
Harry
 
  • Bedienungsanleitung für Superautomatica Beitrag #7
E
erwin_kostedde
Gast
Hallo,

super, danke! Vor Allem weil so viele Bilder drin sind ich kann nämlich nicht so gut lesen.......

Schaun wir mal ob das dann mit dem Kaffee kochen in Zukunft richtig gut funst, vilen Dank nochmal !

Gruß

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienungsanleitung für Superautomatica

Oben