Frage Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class

Diskutiere Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.... Ich habe die Maschine( Saeco Incanto de luxe S-Class)geschenkt bekommen....die Bedienungsanleitung hab ich dafür im Inet gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #1
A
AlexandraS
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
Hallo....

Ich habe die Maschine( Saeco Incanto de luxe S-Class)geschenkt bekommen....die Bedienungsanleitung

hab ich dafür im Inet gefunden....
da es meine erste Maschine in der Art ist hab ich zu allererst mal die Anleitung durchstudiert ...Die Installation/Programmierung hab ich nach Bedienungsanleitung vorgenommen.
jedoch denke ich das trotzdem ein Bedienungsfehler vorliegt....

Mein Problem:

die Maschine ist betriebsbereit, der Kaffe wurde ausgewählt , Bohnen werden gemahlen,die Pumpe macht Geräusche aber es kommt kein Wasser, Kaffee fällt in den Satzbehäter, Maschine ist betriebsbereit.

irgendwie ist die Anleitung doch ein bisschen ...naja wie soll ich sagen.....
nicht so hilfreich....weil man irgendwann kommt an einen Punkt wo man nicht weiter weiß....
also direkt jetzt bei der Programierung.....und wenn man danach auf ok drückt .....sollte es programiert sein....kann aber dann den gewünschten Cafeknopf nicht drücken weil der sich nicht einschaltet!!!
was mach ich da falsch?
ich hoffe auf eure Hilfe....hatte mich doch so über die Maschine gefreut....
vielen Dank schon mal ....
laut der Vorbesitzerin hat die Maschine einwandfrei funktioniert...
ich denke ich habe so ziemlich alles verstellt....
dabei ging ich aber schon wieder x mal auf die ESC Taste um die Einstellungen wieder zurückzusetzen....
vlg alex
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
jedoch denke ich das trotzdem ein Bedienungsfehler vorliegt....

Hallo,

Willkommen im Forum.

Da der Fehler nicht plötzlich aufgetreten ist, solltest Du die Mahlmenge reduzieren und/oder den Mahlgrad gröber wählen. Die Maschine steigt aus, wenn sie den nötigen Preßdruck nicht liefern kann.

Später kannst Du Dich an die optimale Einstellung langsam herantasten.

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #3
A
AlexandraS
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
vielen Dank Harry....

also den Mahlgrad hab ich jetzt geändert....
aber bitte wo kann ich die Mahlmenge einstellen?
sorry....aber wie schon erwähnt....das ist mein erstes Maschinchen in der Art ....
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau in die Gebrauchsanweisung Seite 15 ... Programmierung ... Aroma

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #5
A
AlexandraS
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
vielen Dank für die rasche Hilfe...
habe soweit nun alles eingestellt bzw gespeichert....denke ich mal....
es ist ja schon ein Besserung da....FREU!!!
aber nun kommt das Wasser nur Tröpfchenweise .....hört aber bei der gewünschten Menge auf....
was ist den da noch falsch?
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle zuerst das SBS auf schwach. Wie ist der Wasserfluß jetzt ?
Weitere Abhilfe dann nur noch über gründliche Brühgruppenreinigung (besonders die Siebe und das Cremaventil) und/oder gründliche Entkalkung der Maschine.

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #7
A
AlexandraS
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
SUUUPER!!! DAS wars..........hach ich freu mich....
vielen Dank.....;)
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Glückwunsch!

Evtl. solltest Du Dich später an eine (subjektiv) optimale Einstellung für den geringsten Kaffeeverbrauch langsam herantasten.

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #9
A
AlexandraS
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
also der Cafe war echt lecker.....

optimale Einstellung ...hm....ich trau mich gar nix mehr drücken....
ich denke ich lass das so wie es ist :confused:
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #10
Wete
Wete
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
35
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe schwarz
Die Maschine steigt aus, wenn sie den nötigen Preßdruck nicht liefern kann.

Ist damit der Druck (bzw. die Kraft) gemeint, den die Mechanik zum "Tampern" des Kaffeemehls aufbringen muss?

Gruß!
Wete
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, es ist die Kraft gemeint, die der Getriebemotor liefern müßte, um das Kaffeemehl in das zur Verfügung stehende Volumen zu pressen. Evtl. besteht bei der anliegenden Kombination von Mahlmenge/Mahlgrad und dem vorhandenen Preßvolumen eine absolute Unmöglichkeit, die hoffentlich im Programm abgefangen wird. Bei den neuen Systemen gibt es eine Messung der Getriebemotorstromaufnahme, bei der Incanto allerdings beim Getriebemotor nicht. Aber es gab schon Stößelbrüche.

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #12
Wete
Wete
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
35
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe schwarz
Das Pressgeräusch ist meines Erachtens auch wirklich grauslig. Da wünscht man sich Metallteile. Man könnte also als allgemeinen Rat für das Problem "Maschine wirft das Mahlgut weg und braut keinen Kaffee" sagen: Probier erstmal, auf weniger Mahlgut oder groberen Mahlgrad zu gehen?

Wete
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, eine gröbere Mahlung und/oder geringere Mahlmenge sollte auf jeden Fall probiert werden.

mfg
Harry
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #14
S
schepp-ac
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Aachen
Vollautomat
Incanto de Luxe
Da häng ich mich mal dran, weil mein Problem sehr ähnlich klingt.
Ach so, ich kann nen Schraubenzieher halten, zu mehr reicht es nicht, ich habe keine Messgeräte außer für Blutdruck und bin stolzer Besitzer einer Incanto de luxe S-Class, 2,5 Jahre alt.

Also, das Problem ist wie oben geschildert. Nach dem Pressen des Pulverpresslings "würgt" die Maschine ca. 3-4 Sekunden. Manchmal geht's dann weiter, manchmal bricht sie ab und wirft das trockene Pulver aus. Wenn es weiter geht, verläuft die Geschichte ganz normal, nur am Ende hört es sich an, als würde die Maschine "rülpsen".
Ich hab nach den Tips die Mahlmenge reduziert und die Mühle gröber eingestellt. Ändert gar nichts. Die Brühgruppe hab ich gespült, den Filter gesondert. Dieses Cremading weiß ich nicht wo ist. Und dann hab ich noch gefunden, dass Fetten wichtig sein könnte. Davon steht in meiner Betriebsanleitung gar nix. Kann mir da einer ne Anleitung zu geben, verlinken, schicken.
Oder woran kann es sonst noch liegen?
Vielen Dank im Voraus.
 
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class Beitrag #16
S
schepp-ac
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
7
Ort
Aachen
Vollautomat
Incanto de Luxe
Hallo,

Ein digitales Multimeter ist unbedingt erforderlich.

mfg
Harry

Gut, das gehört ja nicht zu den Spezialwerkzeugen. Lässt sich im Freundeskreis ausleihen. Und dann erklärst Du mir, wo ich das dran halten soll und was mir diese Werte sagen? Das wäre ideal.
Gruß Schepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienungsfehler? Saeco Incanto de luxe S-Class

Oben