Bedienungsfehler?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Saecoherby, 15. Dezember 2012.

  1. Saecoherby

    Saecoherby Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hürth/Rheinland
    Hallo und guten Abend miteinander. Zugegeben, für lange Zeit hatte ich diese Seite überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt klappt was nicht, und schon erinnere ich mich an das Forum.

    Die Sache ist die: Ich habe mir eine Royal Professional zugelegt. Zufrieden, wie mit allen Saeco-Vorgängertypen. Klar. Ein Problem habe ich mit der "standby" - Stellung. Wurde die Maschine für eine gewisse Zeit am Tag nicht genutzt, geht sie auf standby. Schön und gut. Energieersparnis. Möchte ich dann aber einen Kaffee brühen, komme ich aus diesem Status nicht mehr raus. In der Bedienungsanleitung steht: "standby drücken". Eine solche Taste finde ich aber nicht. Ich kann sie nur zum Arbeiten bringen, indem ich die breite Taste unten drücke, und das bedeutet dann einen Neustart mit aufwärmen und spülen. Das dauert eine Ewigkeit, wenn man einem Besucher mal eben einen Kaffee anbieten will. Das muss doch anders gehen. Am liebsten würde ich diesen Modus komplett abschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps.

    Viele Grüße. schönen Abend
    Herbert
     
  2. Christian Sch.

    Christian Sch. Super-Moderator

    Nach Standby ist die Aufheizzeit bei ca. 3 Minuten, hätte sie den neuen Boiler J bei ca. 1 Minute

    Um das auszuschalten musst du ins Menü und die Zeit bei "Aus nach" auf 00:00 setzen.
     
  3. Saecoherby

    Saecoherby Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hürth/Rheinland
    Hallo Christian, dieses Forum hat sich erneut als Retter "in der Not" erwiesen. Herzlichen Dank für deine Auskunft. Die Auszeit zu verlängern hatte ich schon versucht. Geht aber nicht über 3 Stunden hinaus. Die auf Null zu setzen, darauf war ich nicht gekommen. Das werde ich direkt morgen früh ausprobieren.

    Ich wünsche dir und allen Lesern geruhsame Tage, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2013.

    Liebe Grüße
    Herbert
     
  4. Saecoherby

    Saecoherby Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hürth/Rheinland
    Nun war meine Freude leider zu früh. Die Zeit "Aus nach" lässt sich nur auf 15 Minuten herabsetzen, nicht auf NULL. Was mache ich jetzt?

    lg Herbert
     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.704
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo,

    das müsste schon gehen! Evtl. mit Taste nach unten!

    LG aus dem schönen Allgäu
     
  6. Saecoherby

    Saecoherby Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hürth/Rheinland
    leider nein. Das geht auf-oder ab von 0,15 bis 3 h. Nicht drüber und nicht drunter.

    lg aus der schönen Medienstadt Hürth bei Köln
    Herbert
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.704
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo,

    du bist schon im Menü unter "Timer"?
    Hier wird eingestellt nach wieviel Minuten
    in Standby geschaltet wird!

    LG Harry
     
  8. Saecoherby

    Saecoherby Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hürth/Rheinland
    ja. Im Menu unter Timer. Und da ist die Einstellmöglichkeit zwischen 15 Minuten und 3 Stunden. Nicht länger und nicht kürzer.

    LG Herbert
     
  9. julyette201180

    julyette201180 Teetrinker

    Beiträge:
    5
    Ich muss bei meiner Royal RE die Menu Taste drücken um aus dem StandBy zu kommen. Alle anderen Tasten "wecken" das Gerät nicht wieder auf.
     

Diese Seite empfehlen