Beendet Spühlvorgang nicht...

Diskutiere Beendet Spühlvorgang nicht... im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich bin der Michel und neu hier ;-) Leider macht mir meine Saeco gerade gar keine Freunde...am liebsten würde ich langsam einen Hammer...
  • Beendet Spühlvorgang nicht... Beitrag #1
M
Michel964
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittelmässig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Minuto HD8763
Hallo,
Ich bin der Michel und neu hier ;-)
Leider macht mir meine Saeco gerade gar keine Freunde...am liebsten würde ich langsam einen Hammer holen..
Hab ganz normal entkalkt, dann spühlen soweit alles normal.
Leider wird der Spühlvorgang nicht beendet, hängt am Schluss fest. Hab schon 5 Liter durch, ändert sich nichts.
Beim erneuten Start kommt immer diese komische Anzeige und dann geht sie wieder in den endlosen Spühlvorgang.
Hab schon den Steamout gemacht, ändert nichts. Auch war ich schon im Testmodus, hab aber leider nicht kapiert wie
das mit dem Ausdampfen funktionieren soll. Oder ist das der Steamout Vorgang?
Wäre für etwas Hilfe seeehr dankbar, Maschine macht mich gerade wahnsinnig...

LG
Michel
 
Anhänge
  • IMG_9849.jpg
    IMG_9849.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9850.jpg
    IMG_9850.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9851.jpg
    IMG_9851.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9852.jpg
    IMG_9852.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 8
  • Beendet Spühlvorgang nicht... Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Testmodus die Brühgruppe in Work fahren und dann Pumpe aktivieren. Wie viele p/s werden angezeigt?
 
  • Beendet Spühlvorgang nicht... Beitrag #3
M
Michel964
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2
Wo seh ich denn die die p/s?
Angezeigt werden IMP 41 und L/H diese schwankt zwischen 12 beim Start und bis hinunter zu 3
Kommt übrigends auch wenig raus, tröpfelt nur...
 
  • Beendet Spühlvorgang nicht... Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
3 ist viel zu wenig, wenn die Pumpe dabei sehr leise wird liegt eine Verstopfung vor, bleibt sie relativ laut ist die Pumpe schwach.
Bei Verstopfung fällt mir spontan das obere Sieb der Brühgruppe ein.
 
Thema:

Beendet Spühlvorgang nicht...

Oben