Begrüssung und Frage

Diskutiere Begrüssung und Frage im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik-ja- Elektronik -ein wenig- - Messgerät vorhanden ? nein - Genaue Bezeichnung der...
  • Begrüssung und Frage Beitrag #1
C
Cooper1032
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
5
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik-ja- Elektronik -ein wenig-
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro SUP032OR

Hallo an alle hier im Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Talea Giro Problem helfen.
Vor zwei Tagen habe ich Gummiringe bei der Brühgruppe und Ventilstutzen erneuert. Auch das Sieb habe ich gereinigt. Jetzt ist es so, das nach mehreren Tassen Kaffee, der Brühwasserbehälter überläuft, die Maschine sich aber nicht abschaltet. Das rote Ausrufezeichen kommt nur, wenn der Satzbehälter voll ist. Fakt ist also, nach zwei Tassen Kaffee muss ich das Brühwasser leeren damit der Behälter nicht überläuft.
Was kann ich da machen??

Grüsse Cooper1032
 
  • Begrüssung und Frage Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
ich würde darauf wetten, dass du Heisswasser am Auslaufstutzen verlierst. Kontrolliere deine Arbeit und prüfe ob während eines Kaffeebezugs Wasser in die Schale läuft. Das kann nicht gut beobachtet werden, da du dazu den magnetischen Türschalter überbrücken must. Der Türmagnet ist in einer Nase im oberen Bereich der Tür fest eingegossen. Zum Test nimmst du am Besten einen Pinwandmagneten. Schale vorher natürlich leeren.
Solltest du also während des Bezugs Wasser in die Schale rinnen sehen, so dichten die beiden O-Ringe am Supportventil nicht korrekt am Andockstutzen. Hast du den Andockstutzen der BG auch abgehabt? Auch hier gibt es einen dichtenden O-Ring, der dann erneuert werden sollte.
 
  • Begrüssung und Frage Beitrag #3
C
Cooper1032
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
5
Hallo Dieselfalk,

am Sonntag werde ich Deine Wette annehmen und den Pinnwandmagneten ausprobieren.
Bis dahin vielen Dank für diesen Tipp.

Gruss Cooper1032
 
  • Begrüssung und Frage Beitrag #4
C
Cooper1032
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
5
In die Auffangschale läuft beim Brühen zuviel Wasser. Das habe ich jetzt gesehen durch den Tipp von Dieselfalk mit dem Magneten. Die O-Ringe von der BG hatte ich nicht gewechselt, das mache ich demnächst.
Werde dann berichten.

Cooper1032
 
  • Begrüssung und Frage Beitrag #5
C
Cooper1032
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
5
Heute Morgen habe ich alle Dichtungen auch der Brühgruppe überprüft, eine auch ausgetauscht.
Der Wasserbehälter unter der Brühgruppe läuft trotzdem weiter über.
Was jetzt??

Cooper1032
 
Thema:

Begrüssung und Frage

Oben