Bei eingeschaltetem Dampfkanal fliegt die Haussicherung raus

Diskutiere Bei eingeschaltetem Dampfkanal fliegt die Haussicherung raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Bei eingeschaltetem Dampfkanal fliegt die Haussicherung raus Beitrag #1
S
saeco012
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik: ja / Elektronik: mittelmäßig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sup016 Royal Cappuccino

Hallo alle Zusammen,

beim Einschalten des Geräts fliegt jedes Mal die Haussicherung raus.
Als Vorgeschichte: Ich habe versucht die Undichtigkeit beim Dampfboiler zu beseitigen, indem ich überall neue Dichtungen verbaut habe. Der zweite Kanal war immer ausgeschaltet, und es wurde nur der Kaffeekanal genutzt und der Kaffeebezug funktionierte normal.

Nachdem ich den Dampfboiler dicht bekommen habe, habe ich den zweiten Kanal eingeschaltet und versucht über den Dampfdrehknopf Dampf zu beziehen, da flog die Haussicherung raus, obwohl die Maschine innendrin trocken war. Nach dem Einschalten des zweiten Kanals ist der Dampfboiler aber kalt geblieben. Die Heizspirale misst 50 Ohm und hat keinen Kurzen auf das Gehäuse. Komisch ist auch, dass wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, ist die Maschine immer in "Standby" egal ob ich am Netzschalter unten ein- oder ausschalte, mal wird die Anzeige beleuchtet mal nicht und wenn sie leuchtet dann mal stark mal schwach wie ein Blinker.

Hat jemand eine Idee, wo ich weiter suchen soll? Hab auch schon versucht in den früheren Beiträgen zu suchen, fand aber nichts konkretes.

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Serge
 
Thema:

Bei eingeschaltetem Dampfkanal fliegt die Haussicherung raus

Oben