Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf

Diskutiere Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #1
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go Super 0310

Hallo Gemeinde

Bei meiner Odea Go kommt beim Aufdrehen am Heisswasser Ventil fast nur Dampf, die Dampf Leuchte brennt nicht.
Ich habe die Maschine schon Entkalkt, habe den kompletten weg vom Tank bis zum Kaffee Auslauf zerlegt, habe überall leichten Durchgang, die Pumpe habe ich auch schon erneuert, ich bin der Meinung dass dass Wasser zu heiß wird.
Wer kann mir da noch weiter helfen, Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Peter

Ich habe gerade die Zeit gestoppt, eine grosse Tasse dauert 3 Min. und ist auch nur zur Hälfte voll. Es geht morgens Wasser verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
teste doch bitte mal das Flowmeter im Diagnosemodus.
Ich hatte mal das Problem da war das Flowmeter defekt.
Gruß
 
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #3
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Danke für deine Antwort, den Flowmeter hab ich gestern angeschaut.
Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2014 hier im Form gefunden, darin heißt es, den Erhitzer im Testmodus testen da müsste er Kalt bleiben, ansonsten sei ein Triak defekt, leider steht nicht welcher der drei die verbaut sind, muss ich halt raus messen. Außer jemand im Forum kann mir da einen Tipp geben.
 
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Wenn der Triak defekt ist hätte die Thermosicherung ausgelöst.
 
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Peter,

Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2014 hier im Form gefunden, darin heißt es, den Erhitzer im Testmodus testen da müsste er Kalt bleiben,
im testmodus bleibt er immer kalt.

was ist mit entkalken,und das mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis,wie evtl.
eilfix pulver,und das bitte nur im testmodus,denn hier bleibt die entkalker brühe
kalt.mach dich mit dem testmodus vertraut,er hängt dauerhaft oben angepint in der
odea serie.da hast auch unterlagen von den platinen.

beim entkalken im testmodus immer wieder pausen von ca.5 min machen,so hat der
entkalker zeit ein zu wirken,evtl. zwei mal entkalken.

bg.entnehmen,gründlich ausspühlen nicht vergessen.die ersten beiden kaffee's kommen
in den ausguss.
 
  • Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf Beitrag #6
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich habe heute Nachmitag die Lösung gefunden!
Ich hatte die Maschine schon Entkalkt, ich hatte die Maschine vom Tankauslauf bis zum Kaffeeauslauf zerlegt und ich hatte überall durchgang,
nur wenn ich Kaffee machen wollte kam halt kein Wasser, genauso über die Heißwasserdüse kam nur Dampf, ich war mir immer sicher, es kommt zu wenig Wasser,
die Räselts Lösung war gar nicht so einfach zu finden, ich hänge ein Foto an, dieses Teil war schuld. Steckt im Tank und verhindert das Wasser raus läuft wenn er aufgefüllt wird.
Nochmals Herzlichen Dank
Peter

P.s. Den Test Modus kann ich von dieser Maschine im Schlaf.
 
Anhänge
  • Tankabdichtung.JPG
    Tankabdichtung.JPG
    37 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Bei Heisswasser kommt fast nur Dampf

Oben