bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen?

Diskutiere bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen? Beitrag #1
O
olecranon
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring plus

Hallo @ll,

ich hab den Threat von [h=2]bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter gelesen,[/h]das Problem besteht bei mir auch, jetzt die Frage:
Kann man das Relais umgehen, oder kurzschliessen?

Ein weiteres noch, wennich meine Zahnräder wie in den Bilder auf die Mitte der kleinen stelle funktioniert meine maschine nicht richtig, ich muss sie immer (wie auf der Uhr) etwa 10 Minuten vorstellen, dann funtioniert es einwandfrei.

Freu mich auf eure antworten!!

LG David
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Reedrelais des Satzbehalters kann mit einem externen Magneten geschaltet werden. Besser ist die Position des Reedrelais und den Magneten am Behälter zu überprüfen.
Ein weiteres noch, wennich meine Zahnräder wie in den Bilder auf die Mitte der kleinen stelle funktioniert meine maschine nicht richtig, ich muss sie immer (wie auf der Uhr) etwa 10 Minuten vorstellen, dann funtioniert es einwandfrei.
Es gibt offensichtlich ein Problem im Signalkreis der Mikroschalter oder des Mikroschalters.

mfg
Harry
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen? Beitrag #3
O
olecranon
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2
Hallo Harry,

ich habe schon das Relais ganz "nach aussen" gezogen. Es ist wie in dem vorher erwänten Threat, ich hab den Satzbehälter schon einige Male in die Spülmaschine gelegt und das Metallplättchen ist stark oxidiert. Wahrscheinlich ist der Behälter ähnlich wie bei meinem Vorgänger auch ein wenig verzogen.

MfG David
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Metallplättchen am Satzbehälter ist magnetisch. Es sollte gründlich gereinigt werden.

mfg
Harry
 
Thema:

bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter, kann man das relais kurzschliessen?

Oben