bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter

Diskutiere bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #1
M
Mandalay79
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring plus

Hallo,

meine heissgeliebt Maschine meldet bei jedem Getränk: Einsetzen Satzbehälter. Drückt man dann gegen den Satzbehälter, so läuft sie weiter.....manchmal bis zur kopletten Ausgabe des Kaffees, manchmal gehe ich mit dem Finger weg und schon wieder kommt die Fehlermeldung und die Maschine stoppt.

Ich habe beim googeln gelesen, dass es wohl ein Magnet ist der keinen Kontakt hat in dem Moment.

Folgende Fragen:
Wo ist der Magnet, kann man ihn reinigen, oder ist das von mir reperabel?
Muss das in die Fachwerkstatt?
Wenn ja was kostet das circa?

Ich danke euch.
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
kontrollier erst mal den Satzbehälter selbst
dort ist auf der Seite die ins Gerät reinzeigt aussen ein Metallblättchen bzw der Magnet versuch diesen zu reinigen eventuell ist dieser oxidiert . hattest du den behälter mal in der Spülmaschine ???

MfG

aflow
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #3
M
Mandalay79
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
4
Oh ja. Hin und wieder hab ich den in der Spülmaschine.....nicht gut? Ich schau daheim mal, ich bin gerade im Geschäft.

Würde es das erklären, wenn ich ihn hin und wieder in der Spüle hätte?
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Oh ja. Hin und wieder hab ich den in der Spülmaschine.....nicht gut? Ich schau daheim mal, ich bin gerade im Geschäft.

Würde es das erklären, wenn ich ihn hin und wieder in der Spüle hätte?


Hallo,

ich kenne die Maschine nicht, aber wenn da wirklich Metall angebracht ist dann
kann es schon sein, daß durch denn Aktivsauerstoff der Spülmaschine dieses
angegriffen wird !

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein Reedrelais überprüft den Satzbehälter. Es ist nicht Metall, sondern ein Magnet an der BG, der evtl. seine magnetische Feldstärke verloren hat ...... Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung---- Autor: Christian Schneider

Schau auf das 3. Foto in der PDF-Datei .... Position 7.
Das Problem könnte auch eine leichte Verformung des Satzbehälters in der Spülmaschine sein.
Evtl. ist der Spalt zwischen Magnet und Reedrelais grösser geworden.

mfg
Harry
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich denke das sich entweder der Satzbehälter leicht verzogen ( mit der Hand spülen) hat bzw der Magnet am Satzbehälter oxydiert ist eventuell reinigen oder ein neuer Behälter ist fällig . eventuell kannst du es mit einem Magneten mal gegentesten.



MfG


aflow
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #7
M
Mandalay79
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
4
Also der Magnet oder was auch immer das an der Seite ist, ist oxidiert, da ist ne Menge Rost dran. Es geht ja aber, wenn ich die Schale etwas andrücke.

Brauche ich nur einen neuen Satzbehälter oder das koplette Teil, wo auch der Satzbehälter reinkommt und wo bestelle ich die (das) Ersatzteile am besten?

Danke euch schon mal.
 
  • bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter Beitrag #8
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Thema:

bei jedem Kaffee: einsetzen Satzbehälter

Oben