Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus

Diskutiere Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus Beitrag #1
E
engelchen24w
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine talea touch

Hallöchen mal wieder!!

wollte mal nachfragen ob mir jemand einen Tip geben kann.
Bei meiner Talea läuft seitlich unterm Tresterbehälter das Wasser auf die Arbeitsfläche.
Entkalkt habe ich sie. Manchmal ist auch nichts und dann wieder.
Kann mir jemand helfen bevor ich sie teuer reparieren muss.

vciele liebe grüße
Engelchen
 
  • Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

schau mal hinter die Brühgruppe (BG).
BG raus nehmen, dahinter siehst du so schräg ein Ventil (weiß/gelblich).
Darum ist eine Blende mit 3 Schrauben befestigt (an der Geräteinnenwand), diese Blende abschrauben, alles reinigen, Blende drauf und schauen ob es trocken bleibt.
Meist ist der Ablaufkanal verstopft, dann läufts unten raus.
 
  • Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus Beitrag #3
E
engelchen24w
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5
vielen Dank werde es morgen gleich mal ausprobieren

tausend dank

viele grüße engelchen:eek:
 
  • Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann nehme ich an du verstehst was ich meine, OK ;-)
 
  • Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus Beitrag #5
E
engelchen24w
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5
ja denn dies hatte ich schon mal gemacht und alle Schrauben neu ersetzt. Frauliche Spielereien halt. Wußte nur nicht das man dies öfter tun muß dafür fehlt mir die Erfahrungen mit einem Vollautomat:(

schönen Abend;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei meiner Talea läuft das Wasser unten raus

Oben