Bei mir auch: Enlüften

Diskutiere Bei mir auch: Enlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem entkalken gestern war es soweit, die Poyal Professionell stand auf entlüften und hat seltsam gebrummt. Dampf geht nur ganz kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei mir auch: Enlüften Beitrag #1
P
PatrickLanz
Gast
Hallo,
nach dem entkalken gestern war es soweit, die Poyal Professionell stand auf entlüften und hat seltsam gebrummt. Dampf geht nur ganz kurz aber die Pumpe geht nicht an. Heisswasser geht garn nicht, nur ein ganz leises Brummen ist zu hören. Ich habe die Maschine dann mal aufgeschraubt und direkt gesehen das die Spule des Heisswassermagnetventils total verschmolzen ist. Ich habe mir jetzt mal ein neues Magnetventil bestellt.
Was meinen denn die Fachleute, ist das der Fehler oder nur eine weitere Auswirkung eines anderen Fehlers? Ich wollte nun von dem Magnetventil nur die Spule wechseln, also das eigentliche Ventil belassen, reicht das oder gibt es den Fall schon mal?

Grüße,
Patrick
 
  • Bei mir auch: Enlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Nach Deiner Beschreibung existieren noch weitere Fehler ......

1. --- die durchgebrannte Spule erklärt nur --- es gibt kein heißes Wasser --- das Brummen könnte von dem ständig unter Spannung stehenden Ventil kommen
2. --- das Brummen könnte auch von der Wasserpumpe kommen, denn sie arbeitet nicht.
3. --- wahrscheinlich ist sogar die Pumpe, denn es gibt auch keinen Dampf und hier ist das E-Ventil nicht beteiligt, sondern das Wasserventil, das Heißwasser ins Dampfrohr fließen läßt.

Mein Vorschlag ist, untersuche ....
1. --- den Stromkreis des HWD-Ventils
2. --- den Stromkreis der Pumpe.

Im Anhang ist der Bereich des HWD-Ventils abgebildet.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei mir auch: Enlüften

Oben