Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler.

Diskutiere Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen - Mechanik und Elektrokentnisse vorhanden - Messgerät vorhanden Ja - Odea Go SUP0310 Habe folgendes Problem. Maschine läuft...
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #1
Y
yemmi
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen

- Mechanik und Elektrokentnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden Ja
- Odea Go SUP0310

Habe folgendes Problem.
Maschine läuft normal, auch das Malmerk läuft, aber kommt beim ersten mal nur Wasser raus.
beim 2ten mal geht die Maschine auf Fehler.
Es klingt so, als ob das Malwerk im leerlauf ist, und keine Bohnen mahlt.

Maschine ist aus 11.2006

Tipps zum vorgehen willkommen.

Die PDF's zur Demontage kann ich nicht anschauen, hat jemand einen Link?

Danke
Gruss Tom
 
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Tom!

Ich habe mich mit der Odeaserie noch nicht so richtig beschäftigt.
Es klingt so, als ob das Malwerk im leerlauf ist, und keine Bohnen mahlt.
Könnte sein das das Kunststoffzahnrad im Mahlwerk defekt ist.

Die PDF's zur Demontage kann ich nicht anschauen, hat jemand einen Link?

Im Anhang ein Anleitung zum öffnen der Maschine: :::Autor: Supermoderateor Christian Sch.:::

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Odea Go Oeffnen HWD(1).pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 24
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #3
Y
yemmi
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
3
Danke für die Anleitung, gibts auch eine für das Mahlwerk?
Werde mich nächste Woche mal daran machen, dieses WE ist Familientag.
 
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Nimm dir mal eine rouladennadel oder ähnliches und pick mal oben in das Loch rechts vorm bohnenbehälter. Wenn du einen Widerstand spürst ist dein mahlwerk verstopft.
 
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #6
Y
yemmi
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
3
Habs versucht, und keinen Wiederstand verspührt. Aber der gemalene Kaffee kommt in Pulverform troken im
Tresterbehälter an.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, muss ich die Maschine wohl auseinandernehmen.
 
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Moment mal,
Was genau passiert denn jetzt?
Erst schreibst du es mahlt, kommt aber nur Wasser raus und jetzt ist das mahlgut trocken im Trester...?!
Das klingt grad ziemlich abgefahren...
 
  • Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler. Beitrag #8
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Offenbar fällt das Kaffeepulver nicht in die Brühkammer,sondern direkt in den Tresterbehälter.Wenn denn aus dem Kaffeeauslauf nur Wasser kommt,könnte es doch sein,dass die Brühgruppe nicht richtig positioniert und mit dem Brühkolben in die Stellung fährt,wo das gemahlene Kaffeepulver in die freie Brühkammer fallen sollte.
Hört sich denn die Brühgruppe schwergängig an?
Gibt es Fehlermeldungen ?
Gruß
 
Thema:

Bei Odea Kommt nur Wasser raus, dann Fehler.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben