Bei Talea Ring Plus kommt Wasser nur aus Dampfrohr

Diskutiere Bei Talea Ring Plus kommt Wasser nur aus Dampfrohr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Bei Talea Ring Plus kommt Wasser nur aus Dampfrohr Beitrag #1
S
stseidl
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus SUP032BR, Bj. 2006


Hallo,

habe eine Talea bekommen und nach Entkalkung und Reinigung versucht in Betrieb zu nehmen- Testmodus und Diagnose ohne Fehler.
Allerdings kommt das Wasser beim Einschalten der Maschine aus dem
Aufschäumer und nicht aus dem Kaffeeauslauf, ebenso bei Spülvorgängen und auch wenn ich Espresso mit gemahlenen Kaffee beziehe- Kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf- also Maschine komplett zerlegt, Funktionsventil zerlegt und gesäubert, Dichtungen eingefettet- nach dem provisorischem Zusammenbau wieder das selbe, Wasser kommt nur aus dem Dampfrohr.
Wenn ich den Schlauch zum Dampfrohr mit einer Klemme abklemme kommt langsam Wasser aus dem Auslauf, allerdings landet noch mehr Wasser im Auffangbehälter unter der Brühgruppe...
Ist nun das Funktionsventil defekt oder ist was am HWD..?
Hätte versucht die Anleitung zum zerlegen des HWD zu finden, leider nur mit mässigem Erfolg, die Datei wird geladen aber nicht angezeigt..
 
  • Bei Talea Ring Plus kommt Wasser nur aus Dampfrohr Beitrag #3
S
stseidl
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für den Link, hab die HWD Dichtungen erneuert und siehe da, die Talea macht wieder Kaffee... :)
Gibt es bei dieser Maschine auch die Möglichkeit in einem Servicemenü noch was zu beeinflussen..?
Die Maschine macht zwar jetzt Kaffee und er riecht normal, schmecken tut er allerdings irgendwie leicht angebrannt.
An der Kaffeemischung kanns eigentlich nicht liegen, die hab ich vorher schon in meiner Trevi Chiara benutzt und war immer sehr lecker..
Nochmal vielen Dank für die Hilfe- tolles Forum..!! Ich habe hier schon vor meinem ersten Post viele hilfreich Tips gefunden..

MfG Stefan
 
Thema:

Bei Talea Ring Plus kommt Wasser nur aus Dampfrohr

Oben