Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an

Diskutiere Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen :evil: Ich hoffe das hier im Forum mir helfen kan!ich habe mir eine Saeco Vienna gekauft gebraucht aber defekt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an Beitrag #1
R
Ronaldo
Gast
Hallo Zusammen :evil:

Ich hoffe das hier im Forum mir helfen kan!ich habe mir eine Saeco Vienna gekauft gebraucht aber defekt.
Beim einschalten,heizt Sie auf.Wen ich die Taste drücke die mittlere (Kaffee -Taste), klappert der Dosierer und alle leuchten spinnen/blinken durch einnander und die Brühgruppe fährt nicht runter! Ich habe eine neue Plantine eingebaut und einen neuen Boiler und Temperatur-Fühler eingebaut.Troz allem geht Sie nicht.EInmal da geht Sie das andere mal nicht.Es ist auch mal vorgekommen das der kaffe lauf nur eine Viertel Tasse Kaffee gegeben hat aber der dreh-Knopf auf eine Große Tasse Kaffe gestanden hat.

Was ist das ich werde noch irre mit der Maschine,ich habe alles fast neu und Sie spinnt total X(.
Ich hoffe das jemand mir mal helfen kann,ich würd es euch danken.


Grüßli
Ronaldo :evil:
 
  • Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ronaldo,

wenn Du die alte Platine noch hast, solltest Du als erstes die Nummer der Platine und die Programmversion des Prozessors vergleichen.

Weiterhin scheint es noch bei Deiner Wassermengenerfassung (Flowmeter) Probleme zu geben.

Gruss KSB
 
  • Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an Beitrag #3
R
Ronaldo
Gast
Hallo ksb ;)

Ich habe die Plantinen nach geschaut,und bin auf die selbe Seriennummer gestossen.Und habe die gleichen Bauteile wie die alte drauf.Also dadran kan es nicht liegen.Kanes den an den >Flaumeter liegen???Was gibt es da für möglichkeiten dies zu beheben...Den ich ferzweifle daran.Wen ich dies nicht zum laufen kriege dan schiesse ich die Kaffeemaschine narm Mond.Wieso spinnt Sie nur so.... :(

Gruß

Ronaldo 8)
 
  • Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Der flowmeter ist nur für die wassermenge zuständig,ansonsten kannste den vergessen .hast du eine nagelneue platine eingebaut oder ne geflickte? du sagst die nummer unten links ist diesselbe, oder hast du auf den prozessor geschaut da ist manchmal ne versionsnummer drauf .flowmeter kannste schön im testmodus testen aber vorsicht ist überall saft druff! ausgangsschlauch weg machen und in den anderen schlauch reinpusten da sollte die rote led blinken tut sie das nicht haste n problem mit dem flowmeter ,ist im prinzip nur n hallgeber wie bei de moppeds*g*wie gesagt geht nur im testmodus so.
zu dem eigenwilligen verhalten der anderen bauteile kann ich gross nix sagen aber ich würd auf die platine tippen ,es wäre möglich das die nicht zur vienna gehört,das könnte das seltsame verhalten erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Betrieb fängt Sie an zu spinnen an

Oben