Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert

Diskutiere Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering - Messgerät vorhanden ? Nein Hallo Forum, nachdem meine Syntia vor gut einem halben...
  • Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert Beitrag #1
P
Peter Gü
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering
- Messgerät vorhanden ? Nein

Hallo Forum,

nachdem meine Syntia vor gut einem halben Jahr wg. Probleme mit dem Mahlwerk eingeschickt werden musste, habe ich seit heute morgen das zweite Problem (siehe oben). Ich vermute mal, dass lediglich ein Kabel der Netzteilbaugruppe locker ist und möchte anfragen, ob jemand weiß wie das Netzteil ausgebaut werden kann.

Vielen Dank,
Peter
 
  • Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich vermute mal, dass lediglich ein Kabel der Netzteilbaugruppe locker ist und möchte anfragen, ob jemand weiß wie das Netzteil ausgebaut werden kann.
Hallo,

Die Syntia hat ein Schaltnetzteil auf der Hauptplatine. Eine Sicherung reagiert nicht auf ein lockeres Kabel. Ohne solide Elektronikkenntnisse und ein Meßgerät kann man einen Kurzschluß nicht finden. Zu beachten ist auch die hohe Gleichspannung von ca. 320 VDC auf einem Teilbereich der Platine.

mfg
Harry
 
  • Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert Beitrag #3
P
Peter Gü
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
2
Hallo Harry,

Danke für den Hinweis wo sich das Schaltnetzteil befindet. An die Platine würde ich mich eh nichtz wagen.

Grüße
Peter
 
Thema:

Beim Einschalten der Syntia hat die Sicherung reagiert

Oben