Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften

Diskutiere Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Im Anhang die gewünschte Anleitung. In der Anleitung wird auch das Überdruckventil behandelt welches bei Deiner Maschine nicht verbaut ist. MfG Gerti
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #41
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
ok - da hab ich eine Anleitung für das revidieren der Pumpe übersehen. Link?
Im Anhang die gewünschte Anleitung. In der Anleitung wird auch das Überdruckventil behandelt welches bei Deiner Maschine nicht verbaut ist.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich wusste nicht dass Du eine Anleitung brauchst, bissel Eigeninitiative ist immer schön!
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #43
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
Danke für die bisherige Unterstützung.
Rechte Seitenteil ist ab, allerdings bekomme ich den Knopf für Mahlgradeinstellungen nicht ab. Gibt es da einen Trick? Schraube ist ja nach Anleitung nicht vorhanden - da ich gelernt habe, nach fest kommt ab, wollte ich lieber erstmal fragen.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #44
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau in der anleitung ---- hier ---- ist es ab seite 41 beschrieben.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #45
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
ja, die Anleitung hab ich gelesen und ausgedruckt vor mir. Seite 42 bei 7.1 zwischen "C" und "D" fehlt das Detail was ich gerade frage.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #46
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Am Knopf in der Mitte ist eine Abdeckung. Darunter befindet sich eine Schraube.
Hier gibt es eine Ex_Zeichnung zum download:
Saeco Exprelia Part Diagram
Auf Seite 7, rechts oben.


MfG
Gerti
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #47
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
Danke Gerti.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #48
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
saeco_mahlgrad_kopf.jpeg
also da ist keine Torx-Schraube o_O siehe Bild - da war wohl auch nie eine, dann einfach mit viel Kraft nach oben abziehen?
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #49
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich hab die Maschinen verwechselt und eine neue Brille brauch ich auch ;).

MfG
Gerti
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #50
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal so --- hier ---
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #51
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
ok, ok
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854
- ServiceManual, Explositions-/Teilezeichung: vorhanden
upload_2017-11-19_19-50-14.png
wenn ich die Explosionszeichnung richtig lese, muss man Sicherungsring (16) entfernen, von wo kommt man da dran? (15) ist entfernt, hilft aber nicht, da ist keine Schraube. Wenn ich daran ziehe, bewegt sich das Mahlwerk - die Lösung vom Beitrag/Link davor - mit Messer abhebeln sieht falsch aus
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #52
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
der Knopf bleibt drauf, Bohnnenfach im ganzen abheben.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #53
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
habe jetzt wie in der Anleitung 7.1 (D) dort versucht das Oberteil nach oben zu ziehen, die Haken auf der Bohnenfachseite schnappen nicht auf - selbst div. hin und her zeigt keine Wirkung
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #54
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geht wirklich stramm, nur Mut das wird schon ;-)
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #55
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
Heute hatte ich die Muße mich noch mal dem Projekt zu widmen. Ja das Oberteil geht wirklich sehr schwer ab...
Bei der weißen Ulka Pumpe Dichtung und Kugel gewechselt und es läuft wieder :D
(allerdings kam beim 1. Einschalten E05 Fehler... Bitte Neustart... klar hatte jetzt viel Luft in den Schläuchen, nach dem 5. Neustart war dann alles :))

Vielen Dank an die Unterstützer.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #56
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
leider kam E05 wieder und ich durfte die Maschine nochmal öffnen :(. Den Durchflußmesser gereinigt, Fehler weg.
Jetzt auf ein weiteres Problem gestoßen: es leckt genau hier (siehe Pfeil)
Sieht so ähnlich aus wie bei meinem Kühlmitteltemperaturfühler am Auto ...
Hat da jemand einen Tipp bzgl. Reparatur?
undicht.jpg
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #57
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
ok, sorry, hatte ja Dokumente bekommen :rolleyes:. Nach Anleitung Mehrwege Vetil, in der Explosionszeichnung ist leider nicht angegeben, welche Dichtung zwischen Nr 30 (BLOWDOWN VALVE CASING) und Nr 46 (BLOWDOWN VALVE COIL P0049) kommt. Tipps?
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #58
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimm die Spule mal ab, ist ein einfacher Bajonetverschluß, und reinige und fette die Dichtung und versuch ob es damit dicht wird. Und besorg Dir einen Streifen Paketklebeband und klebe das von unten außen am Grundkörper der Maschine schräg über das Flowmeter nach oben an die Kunststoffrückwand vom Getriebekasten. So ist Dein Flowmeter vor weitern Wasserangriffen aus dem FV sicher.
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #59
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
ok, komme erst am Freitag dazu, dies auszuprobieren. Schon mal Danke für den Tipp. Feedback folgt...
 
  • Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften Beitrag #60
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
Dichtung gefettet und Klebestreifen angebracht. Funktionstest ok :):):):)
Vielen Dank
 
Thema:

Beim Einschaltspülen kein Wasserauslauf - Entlüften

Oben