Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang.

Diskutiere Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So Paket kam gestern an. Pumpe habe ich eingebaut. Aber weiterhin kein Wasser beim Spülen ..... Impulse gibt es so bis 18..19 Jetzt habe ich...
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #21
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
So Paket kam gestern an. Pumpe habe ich eingebaut.
Aber weiterhin kein Wasser beim Spülen .....
Impulse gibt es so bis 18..19

Jetzt habe ich das "Check Valve" (SBS VALVE P124 ASSY.) von der Brühgruppe abgebaut und die kleine Feder entfernt.
Ohne Feder wieder zusammengebaut. BG auf "Work", Pumpe an und siehe da etwas Wasser fließt aus dem Kaffeeausgang.
Feder wieder rein --> kein Wasser. ??

Kann / Muss da etwas gefettet werden ?

HILFE .... :( :confused:

Danke
Norbert
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau auch nach dem fuktionsventil ist evtl.undicht,und das wasser tropft herab auf die kontakte vom
flowmeter (messturbine) nach trocknung der messturbine kontakte reinigen u. kontaktplate abkleben.
so das so schnell kein wasser mehr ran kommt.
zerlege u.reinige das fuktionsventil,schau nach den dichtungen sind alle ok.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #23
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
die Kontakte vom Flow Meter sind gereinigt. es werden ja auch Impulse angezeigt.
das Funktionsventil ist dicht. Da tritt kein Wasser aus.
Das Wasser läuft in die Brühgruppe und dann in die Abtropfschale..
????????
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dein Problem ist das Funktionsventil, es läßt Dein Wasser bei Gegendruck der BG und deren Cremaventil über den falschen Abgang in die Tropftasse ablaufen. Normal darf dieses Ventil erst bei über 15 Bar oder wenn die Spule anzieht und es auslöst, ableiten.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #25
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
kann ich da selber etwas machen ? reinigen oder muss ein neues Ventil her ?

dies meinst du oder ?

996530003974.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zerlege u. reinige es und schau genau alle dichtungen nach --hier-- besonderes oben den mit zwei pinnen
evtl.ist da ein kerbe,kalk,riss.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wichtig ist hier der winzige O-Ring in den der Stift am Magnetventil eintaucht.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #28
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
so ein neues Funktionsventil eingebaut. Aber praktisch keine Änderung.

Zur Übersicht: Neue Pumpe, neues Funktionsventil, neues Supportventil, alles dicht - da tropft nix in der Maschine

Wenn ich BG auf WORK und Pumpe 1 anstelle fließt nur Wasser aus dem Kaffeeausgang wenn ich die kleine Feder aus dem Crema Ventil rausnehme. ..........:mad:
Bei einer normalen Spülung (ohne Feder) kommt praktisch kein Wasser aus dem Kaffeeausgang. :mad: :(

????????????
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
sondern das Wasser läuft wo genau lang oder wird die Pumpe leise und es fließt nix?
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #30
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Also ein geringer Teil des Wassers kommt da raus wo es soll:upload_2018-1-10_9-11-35.png

Der größere Teil in der Auffangschale : upload_2018-1-10_9-13-13.png


Die Pumpe ist NEU und evtl etwas laut.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
aber kommt das Wasser schon während dem Spülen in der Restwasserschale an oder erst am Ende?
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #32
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Wenn die Kaffeemaschine nach dem Einschalten spült (kleine Feder aus dem Crema Ventil entfernt) landet etwa 10% des Wassers in der "Tasse" und 90 % in der Restwasserschale.
Wenn die Kaffeemaschine nach dem Einschalten spült (kleine Feder aus dem Crema Ventil eingebaut ) landet etwa 100 % in der Restwasserschale.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist wohl der Stutzen an der Brühgruppe undicht, alles andere hast Du ja schon getauscht.
Kommt das Wasser währen oder nach dem Spülen in die Restwasserschale?
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #34
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Stutzen an der Brühgruppe upload_2018-1-10_10-3-25.png ist auch neu
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann schau halt jetzt während dem Bezug/Spülen nach wo das Wasser WANN herkommt. Dazu Türschalter mit Magnet austricksen.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #36
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
ok werde ich heute Abend testen
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #37
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo "Uhrmacher",
1. Wie stark muss der Magnet sein. Ich dachte ich hatte einen Guten - der reichte aber nicht aus, um die Tür zu überlisten.
2. Kann ich den auch irgendwie anders überlisten?
3. der neue Presskolben in der BG ist auch abgebrochen ????
Danke
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
bissel stärker als die ganz einfachen Pinwand Magnete. War der Kolben richtig herum eingesetzt? Längere Seite vom Langloch Richtung Hebel?
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #39
R
Rauch78
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
So klinke mich an dieser Stelle auch ein mit dem selben Problem... nach Tausch der zwei Pumpen und eines Thermoblocks läuft das Wasser nicht durch das Mehl sondern tritt vorher schon aus der BG aus, im testmodus - BG in Brühstellung ohne Kaffee Mehl kommt Wasser am Kaffeeausgang raus, so Funktionsventil ist ok, Supportventil auch, kann sein das es in der BG undichte Stellen gibt?
Beim Spülen hört man Dampf in der BG austreten und es kommt kein Tropfen Wasser vorne raus!
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #40
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bist Du sicher dass es aus der BG austritt?Kann immer noch das FV sein, Wenn höherer Gegendruck (durch Kaffeemehl) erzeugt wird, kann das FV doch Wasser ablassen obwohl es eigentlich erst ab 16 Bar, bzw. sobald es elektrisch angesteuert wird, ablassen sollte.
 
Thema:

Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang.

Oben