Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang.

Diskutiere Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja bin mir sicher! Da im Testmodus wenn die BG entfernt wird kein Wasser in die Schale gelangt außer ich öffne das Supportventil Einlaufventil per...
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #41
R
Rauch78
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Ja bin mir sicher! Da im Testmodus wenn die BG entfernt wird kein Wasser in die Schale gelangt außer ich öffne das Supportventil Einlaufventil per Hand. Ansonsten würde in diesen Fall ja auch Wasser austreten das durch das Funktionsventil bei überdruck in den Auffangbehälter umgeleitet wird!
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #42
R
Rauch78
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Hab den Fehler gefunden und zwar die Aufnahme am BG ist gebrochen und dort tritt das wasser aus!
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das währe jetzt auch meine Antwort gewesen:)
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #44
R
Rauch78
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Das eigenartige daran ist das der Riss von der Aufnahme (Kunststoff seitlich und oben gerissen) bis auf die Brühgruppe durchzieht....:mad:
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #45
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo "Uhrmacher",

so jetzt habe ich den Tür Sensor gefunden und konnte schauen wo Wasser fließt.

Danach habe ich einen Riss in der Aufnahme der BG gefunden. :(
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #46
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du meinst im Stutzen in dem die BG am Supportventil andockt?
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #47
R
Rauch78
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
5
Mir ist auch aufgefallen das die ganze Aufnahme schon sehr porös war..... Materialfehler vermute ich mal... Aber wie schon oben beschrieben bei mir ist nicht nur der Aufnahmestutzen gerissen sonder auch der Teil der BG wo die Aufnahme drinnen steckt!
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #48
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau dich--- hier ---bitte um.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #49
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
so ich habe nach einem Bild im Netz gesucht.
Von da wo der Pfeil ist, ist ein Riss.
 
Anhänge
  • upload_2018-1-20_19-39-14.png
    upload_2018-1-20_19-39-14.png
    661,7 KB · Aufrufe: 108
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #51
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Also den Verkäufer von Kleinanzeigen kann ich empfehlen. Da dürfte die Überholte BG ca. 25-30€ kosten.
Eine komplett neue hätte ich auch noch hier.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #52
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beim kauf achte nur das es eine saeco - exprelia brühgruppe ist.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #53
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #54
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
steht weiter oben auch schon von mir drin. es geht sich um die e-kleinanzeige da sind nicht alle kompatibel.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #55
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wichtig ist doch nur ob sie das SBS Cremaventil hat. Der Rest ist kompatibel oder umbaubar.
Ist der KUnststoff in dem Bereich weiß verfärbt? Soetwas hatte ich auch schon, das passiert wenn Leute mit zu krasser Mischung Entkalker auf die Maschine losgehen. Das ätzt den Kunststoff regelrecht an und löst die Weichmacher heraus.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #56
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
endlich :) wieder :) KAFFEE
So nach ganz langem hin und her funktioniert die Maschine wieder. 1,5 Monate
Da war wohl die BG die einen Riss hatte. Dieser war aber mit bloßem Auge kaum als solcher zu erkennen.
Auch gab es dann am Ende noch eine Undichtigkeit im Kaffeeeinlauf von der BG zum Auslaufverteiler (neu gekauft). Das Wasser spritzte durch den Spritzguss in die Tür.

Danke an alle für die Tipps. :)
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #57
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
glückwunsch zur instandzetzung deiner maschine,sowie ein danke für die rückmeldung.
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #58
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Danke.
Nach 7 Jahren schon in den Ruhestand (22230 Kaffee, Cappu, Milch, ....) wäre auch ein bisschen früh. ;)
 
  • Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang. Beitrag #59
S
stentor
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
1
Kein Wasser beim Spülen. Hatte ich gerade. Unter Maschine wurde es mächtig nass. Fehlerursache: rote Kolbendichtung der Brühgruppe defekt. Hatte zum Glück noch eine zweite Brühgruppe zum testen.
 
Thema:

Beim Spülen kein Wasser durch Kaffeeausgang.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben