Benötige unbekanntes Ersatzteil

Diskutiere Benötige unbekanntes Ersatzteil im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, auch wenn hier scheinbar nur Vollautomaten behandelt werden, hoffe ich dennoch, dass mir evtl. jemand bei einer Caffissimo Latte...
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #1
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
Hallo,

auch wenn hier scheinbar nur Vollautomaten behandelt werden, hoffe ich dennoch, dass mir evtl. jemand bei einer Caffissimo Latte (Kapselmaschine) helfen kann.
Und zwar ist im Inneren ein Teil gebrochen, weshalb beim Zubereiten Wasser ausläuft, leider kenne ich den Namen des Teils nicht und vllt. sind solche ja auch in Vollautomaten verbaut, so dass jemand weiß, wo ich Ersatz herbekomme.
Anbei 2 Bilder (kaputtes Teil rot eingekreist)

Bin dankbar für jede Hilfe.

Der Support von Tchibo konnte mir leider überhaupt nicht helfen, außer mit dem Vorschlag dass ich das Gerät einschicken soll.20170304_161023.jpg 20170304_161102.jpg
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #2
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
Hallo,
"Winkelanschluss 90° zu Durchflusserhitzer" oder " raccord 90° "
Ich bin nicht sicher, aber Teil ist ahnlich wie eingesetzt in Delonghi ESAM/ECAM, kostet ca.2€, aber bitte fragen in shop wegen kompatibilitat.
milen
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #3
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
Vielen Dank!
Ich werde es einfach mal bestellen und testen.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #4
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
Viel Glück !
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #5
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
Entschuldige die späte Antwort, habe es nicht vorher geschafft. Leider passt das Teil nicht 100% da der Durchmesser des oberen Abschnitts vom Winkelanschluss (zum Durchlauferhitzer) ein wenig kleiner ist und ich es somit nicht über diesen "Stutzen" des Durchlauferhitzers bekomme. Somit kann ich den Winkelanschluss nicht sicher mit der Spange befestigen.
Naja was solls, ein Versuch war es wert. Dennoch danke für Deine Hilfe!
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #6
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Welchen genau hattest du bestellt? Delonghi 5313218931 ?
Kannst du mal ein Bild ohne den Raccord machen? Und evtl. den Außendurchmesser des Edelstahlrohrs messen das dann da raus schaut?
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #7
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
Genau Delonghi 5313218931.
Bild 1: ohne Raccord
Bild2 : man sieht, dass es nicht drüber geht, wenn auch knapp, aber der Raccord wird innen nochmal dünner
Habe gerade keine Schiebelehre zur Hand, daher kann ich nur mit dem Zollstock schätzen
Außendurchmesser Ring ca. 10mm
Innendurchmesser Delonghi Raccord 9mm
Innendurchmesser das Original Raccord 11mm
 
Anhänge
  • 20170611_002239.jpg
    20170611_002239.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 30
  • 20170611_002511.jpg
    20170611_002511.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Vielleicht sollte man auch zu erst klären für welche Maschine!?!
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #12
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
Genau diese Kapselmaschine.
Bei Philips habe ich auf der Support Seite das Modell angegeben, worauf ich direkt zum Tchibo Support weitergeleitet wurde.
Und der Tchibo Service meint, dass dafür keine Ersatzteile geliefert werden und die Maschine eingeschickt werden muss.
Garantie hat das Gerät nicht mehr, da meine Schwägerin diese Maschine gebraucht bei Ebay (angeblich funktionsfähig - nach 3 Tassen kam die Sicherung) gekauft hatte, wäre die Reparatur vermutlich teurer als die Maschine letztendlich wert ist.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du könntest versuchen es zu kleben (guter 2 Komponenten-Kleber) oder bzw. zusätzl. in den Ecken zu verschrauben damit der abgebrochene Teil wieder in Position ist. Oder besser eine Art Klammer über die Bruchstelle geben damit es auch zusammenbleibt. Etwa oben und unten ein Metallplättchen mit Löchern und die zusammenschrauben.
Alternativ unten etwas stabiles beilegen, daß das Eckstück fest gerade hochdrückt damit es dicht bleibt.
Oder auch den Haltering rundum abschleifen, damit das neue Eckstück doch draufpaßt.

Jedenfalls Meldung an ebay und Wirbel machen, auch wenns nichts hilft!
Und Ergänzungskommentar hinterlassen.

Satz gelöscht auf Gertis Wunsch, da es falsch verstanden werden könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #14
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
....
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tja, sowas solls auf dieser Welt doch tatsächl. geben ... ich distanziere mich davon selbstverständlich!
Da das Ding aber erst seit 2 Jahren am Markt ist wäre es eigentl. (so Rechnung vorhanden) ohnedies ein Garantiefall :)
Bleibt nur die Frage offen, wer da zuerst betrügt mit schadhaften/billigen/nicht haltbaren Teilen.

Oder bekommen wir vom VW-Betrug nur einen einzigen Cent rückerstattet?
Nein, wir bekommen in unserer Zeit einen zusätzl. Serviceaufenthalt verpaßt, für den Motor bzw. die gesamte Abgasanlage äußerst schlechte Software aufgespielt, daß der Rußpartikelfilter noch schneller eingehen muß.
Noch nichteinmal mit einem normalen Service verbinden sie es damit man sich wenigstens dieses als Entschädigung ersparen könnte.
Stattdessen (auch negative Werbung bewirkt ihren Zweck) haben sie übervolle Auftragsbücher und scheffeln mehr als je zuvor!
Philips war diesbezügl. (noch aus Glühlampenzeiten-Kartell) immer schon ein Vorreiter zum eigenen Vorteil und Schaden des Konsumenten.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #16
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
hallo schnippelmichi,
Ich bin verzweifelt, weil ich konnte nicht helfen. Nach mehrfach internet Suche, glaube dass (z.B.) Tchibo TC-No.301239 und Saeco/Philips HD8603/01 kann mit gleiche interne Aufbauteilen sind. Ausserdem, sind 1850W (aber erhitzer max. Leistung ist 1900W).
Habe gefunden Saeco teilen:
-Erhitzer V2 TRX5 1900W 230V (4219440133691)
-Adapter (connector) raccord 90 TRX4 (11028173)
Was bedeutet "trx"- kann nicht sagen. Glaube deine Erhitzer hat wasfür Identifizierungsdaten auch , bitte überprüfen.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #17
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also ich finde unter Google mit deinen Angaben nichts.
Vielleicht hast Du ja einen Link?
Die Angaben in Punkto Exlosionszeichnungen und auch Ausstattung
lassen bei Philipps noch zu wünschen übrig!
Mich würde allerdings interessieren welcher Satz aus Grisus Posting #13
gestrichen wurde:rolleyes:

PS wenn man die 2 Zylinder des Delonghi-Teil mit dem Original
vergleicht, kann man schon erahnen das es nicht passt.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #18
S
schnippelmichi
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
7
da es scheinbar kein Teil im Internet gibt, sollte ich das mit dem Kleben plus von unten gegendrücken mal probieren :)
kann halt nicht so genau einschätzen, was da für Kräfte wirken...und wie langfristig diese Lösung ist...
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #19
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Versuch macht Kluch;)
Bau das Ding mal aus und schau ob da vielleicht eine Kennzeichnung dran ist.
 
  • Benötige unbekanntes Ersatzteil Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder eine günstige defekte auf ebay/Co abstauben die definitiv einen anderen Fehler aufweist ...

etwa die um €25 sollte passen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/cafissimo-latte/k0
fehlt der Milchteil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tchibo-cafissimo-latte/651872784-86-1694
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benötige unbekanntes Ersatzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben