P
pauline
Gast
Hallo,
hier ist ein bericht zur Incanto de luxe...
nach 10 jährigem dauerbetrieb hat unsere gute, alte Magic de luxe den geist aufgegeben..leider!
da die elektronik kaputt ist und sich eine reparatur nicht mehr lohnt, musste eine neue maschine gekauft werden..
samstag haben wir uns daher die Incanto de luxe gekauft..sofort nach hause gefahren.. voller vorfreude die maschine eingeschaltet und alles gemacht was am anfang zu machen ist .das display sagte uns: entlüften
tja, und das war es dann auch..wir haben eine stunde entlüftet aber nichts ging..da es inzwischen schon nach 18 uhr war, hatte Saturn in unserem kleinen kaufhaus geschlossen..also kein umtausch möglich..
montag morgen wieder zu Saturn mit der maschine....auch konnte dort keiner den fehler beheben..daher neue maschine erhalten..zuhause angekommen, maschine eingeschaltet und siehe da, sie lief...
dann fing das nächste desaster an..
ersten kaffee gebrüht..
glücklich den ersten schluck versucht und kaffee sofort wieder ausgespuckt..
total bitter..
andere einstellungen an der maschine versucht..
ergebnis = total bitter
hier im forum alles durchgelesen...wieder an die maschine..
kaffeebohnen ausgesaugt..neue bohnensorte eingefüllt..
neuer versuch - ergebnis: kaffee total bitter und nicht trinkbar..
von montag bis gestern morgen alles versucht was man nur versuchen kann..maschine wieder eingepackt und zu saturn gefahren..
saturn verkäuferin und der abteilungschef schauten uns an als wäre wir die letzten deppen und erklärten uns, dass es nur an unseren kaffeebohnen liegen kann und nicht an der maschine..
das Saturn team nahm unsere maschine in betrieb, sie füllten Lavazza Crema bohnen ein und kosteten dann den ersten kaffee...das gesicht des abteilungsleiters verzog sich nach dem ersten schluck..ohne worte bereitete er einen 2. und 3. kaffee..beim 4. sagte er: nein, das kann man nicht trinken..
fazit - es lag nicht an den 5 verschiedenen sorten kaffee sondern an der maschine..
daher den Saeco verkäufer angerufen..sein kommentar:
meine maschine hatte das gleiche..es liegt an der brühgruppe - am fett..
nach einigen hundert tassen bessert sich aber der geschmack..
na bravo !!!!!!!!!!!!
nachdem wir gestern diverse kaffeesorten schon probiert hatten und durch den bitteren geschmack nichts mehr schmecken konnten, hatten wir inzwischen die schnauze voll von der Incanto.. trotzdem starteten wir den versuch, aus einer vorführmaschine die brühgruppe einzusetzten, die schon 450 tassen kaffee gebrüht hatte..
das ergebnis = kaffee war etwas besser......aber ich hatte immer noch den bitteren geschmack im mund und war nicht mehr in der lage etwas zu schmecken..
maschine wieder eingepackt mit der brühgruppe aus der vorführmaschine und nach hause gefahren..
heute morgen neuen test gemacht...
fazit = kaffee ist immer noch bitter aber lange nicht mehr so extrem wie mit der nagelneuen brühgruppe..
trotzdem will ich das ding nicht mehr haben, denn der kaffee schmeckt einfach nicht..er hat immer noch einen bitteren geschmack trotz aller versuche mit den einstellungen und verschiedenen kaffeesorten..
wenn das problem dem Saeco verkäufer bekannt ist und es am einfetten der brühgruppe liegen soll, dann verstehe ich nicht, warum man so etwas bei Saeco nicht abändert oder bekannt macht.. und warum man eine nagelneue maschine so in den verkauf bringt....so dass der kaffee nicht geniessbar ist.. ?(
hier ist ein bericht zur Incanto de luxe...
nach 10 jährigem dauerbetrieb hat unsere gute, alte Magic de luxe den geist aufgegeben..leider!
da die elektronik kaputt ist und sich eine reparatur nicht mehr lohnt, musste eine neue maschine gekauft werden..
samstag haben wir uns daher die Incanto de luxe gekauft..sofort nach hause gefahren.. voller vorfreude die maschine eingeschaltet und alles gemacht was am anfang zu machen ist .das display sagte uns: entlüften
tja, und das war es dann auch..wir haben eine stunde entlüftet aber nichts ging..da es inzwischen schon nach 18 uhr war, hatte Saturn in unserem kleinen kaufhaus geschlossen..also kein umtausch möglich..
montag morgen wieder zu Saturn mit der maschine....auch konnte dort keiner den fehler beheben..daher neue maschine erhalten..zuhause angekommen, maschine eingeschaltet und siehe da, sie lief...
dann fing das nächste desaster an..
ersten kaffee gebrüht..
glücklich den ersten schluck versucht und kaffee sofort wieder ausgespuckt..
total bitter..
andere einstellungen an der maschine versucht..
ergebnis = total bitter
hier im forum alles durchgelesen...wieder an die maschine..
kaffeebohnen ausgesaugt..neue bohnensorte eingefüllt..
neuer versuch - ergebnis: kaffee total bitter und nicht trinkbar..
von montag bis gestern morgen alles versucht was man nur versuchen kann..maschine wieder eingepackt und zu saturn gefahren..
saturn verkäuferin und der abteilungschef schauten uns an als wäre wir die letzten deppen und erklärten uns, dass es nur an unseren kaffeebohnen liegen kann und nicht an der maschine..
das Saturn team nahm unsere maschine in betrieb, sie füllten Lavazza Crema bohnen ein und kosteten dann den ersten kaffee...das gesicht des abteilungsleiters verzog sich nach dem ersten schluck..ohne worte bereitete er einen 2. und 3. kaffee..beim 4. sagte er: nein, das kann man nicht trinken..
fazit - es lag nicht an den 5 verschiedenen sorten kaffee sondern an der maschine..
daher den Saeco verkäufer angerufen..sein kommentar:
meine maschine hatte das gleiche..es liegt an der brühgruppe - am fett..
nach einigen hundert tassen bessert sich aber der geschmack..
na bravo !!!!!!!!!!!!
nachdem wir gestern diverse kaffeesorten schon probiert hatten und durch den bitteren geschmack nichts mehr schmecken konnten, hatten wir inzwischen die schnauze voll von der Incanto.. trotzdem starteten wir den versuch, aus einer vorführmaschine die brühgruppe einzusetzten, die schon 450 tassen kaffee gebrüht hatte..
das ergebnis = kaffee war etwas besser......aber ich hatte immer noch den bitteren geschmack im mund und war nicht mehr in der lage etwas zu schmecken..
maschine wieder eingepackt mit der brühgruppe aus der vorführmaschine und nach hause gefahren..
heute morgen neuen test gemacht...
fazit = kaffee ist immer noch bitter aber lange nicht mehr so extrem wie mit der nagelneuen brühgruppe..
trotzdem will ich das ding nicht mehr haben, denn der kaffee schmeckt einfach nicht..er hat immer noch einen bitteren geschmack trotz aller versuche mit den einstellungen und verschiedenen kaffeesorten..
wenn das problem dem Saeco verkäufer bekannt ist und es am einfetten der brühgruppe liegen soll, dann verstehe ich nicht, warum man so etwas bei Saeco nicht abändert oder bekannt macht.. und warum man eine nagelneue maschine so in den verkauf bringt....so dass der kaffee nicht geniessbar ist.. ?(