Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf?

Diskutiere Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, gibt es im Fachhandel eventuell Aufkleber für die Beschriftungsfelder der Tasten? Ein Neukauf der kompletten Verkleidung ist ja ziemlich...
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Hallo,
gibt es im Fachhandel eventuell Aufkleber für die Beschriftungsfelder der Tasten? Ein Neukauf der kompletten Verkleidung ist ja ziemlich teuer und eine Alternative dazu wäre einfach prima. Kennt jemand eventuelle Bezugsquellen?
Grüße
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Diaz123,

habe noch keinen gefunden bis jetzt,habe aber schon mehr fach gelesen das es mit einem
guten fotoprogramm zu realisieren ist.

Ausschneiden mit einer Klaren Folie überkleben, als noch besseren halt kann
man das neue Beschriftungfeld auch mit Acryl-Klarlack überziehen.
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt transparente Klebefolien, die in einem Laserdrucker bedruckt werden können.

mfg
Harry
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #4
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Sind super Ratschläge. Werd mich mal an eine endgültige Lösung demnächst machen. Danke
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #5
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Schau mal bei Conrad rein. Die haben Buchstaben zum Aufrubbel wie früher bei den kleinen bildchen die man mit Hilfe eines Bleistifts von der Transferfolie übertragen hat. Nur das die was Robuster sind von Conrad und nicht so leicht entfernbar. Soweit ich das mal gesehen habe.
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?
Ich habe mit meinem Tintenstrahldrucker dies hier gemacht.Nur sollte man mit Klarlack drüber,aber dafür ist es vom Original fast nicht zu unterscheiden.
sienaaufkleber.jpg
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Achimle,

Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?

Diaz123 fragt allgemein nach (
[h=2]Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf?[/h]
ist von 27.02.2013

beschreibe doch mal bitte
wie du es den genau gemacht hast?
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also man braucht selbstklebende bedruckbare Folie einen Tintendrucker (z.B. Canon IP4700) Photoprogramm (ich benutzte Photoshop7) und Klarlack.
Ich habe mir das Logo abfotografiert und im Photoshop angepasst.Ein paar Testausdrucke wegen der Farbenanpassung gemacht.Dann ausgedruckt,ausgeschnitten (ganz eng an der Schrift entlang).Dann aufgeklebt und mit Klarlack lackiert.Klarlack muss sein da die Tinte des Druckers nicht Wasserfest ist.Es gibt bestimmt Transparentfolien die man überziehen könnte,dann würde das lackieren mit Klarlack wegfallen.
Fertig.
Ob ich auch auf der Klebeseite der Folie drucken kann muss ich mal testen,dann entfiel das Klarlack lackieren.
Je dünner die Folie desto besser,da sich sonst der Schriftzug abhebt und es nicht schön aussieht,ansonsten muss man eben mehrere Schichten Klarlack aufbringen.
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #10
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Mit dem Klarlack würde ich aber aufpassen das sie die Folie nicht schrumpelt.

Aber du hast den Klarlack dann auf die ganze Fläche der Maschine gesprüht oder nur auf die Folie ?
Aber dan würde der Klarlack ja Risse kriegen.... und wenn Welchen Klarlack hast du genommen ?
Gibt ja auch aus dem Bastelbedarf so eine art Fixierer.

Gruß
 
  • Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf? Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Na der Klarlack muss sich ja logischerweise mit der Folie vertragen (gibts da zu kaufen wo es die Folie gibt).
Ich hab in meinem Fall die ganze Tropfwanne lackiert.
 
Thema:

Beschriftung Displayverkleidung? Alternative zum Neukauf?

Oben