Besuch in der Dinzler-Kaffeerösterei

Diskutiere Besuch in der Dinzler-Kaffeerösterei im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Kaffee-Genießer, jetzt muss ich mal von meinem Besuch bei Dinzler berichten. Vorgeschiche: Wir haben hier bei uns in einer Bäckerei einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch in der Dinzler-Kaffeerösterei Beitrag #1
Hatschepsut
Hatschepsut
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
5
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Kaffee-Genießer,

jetzt muss ich mal von meinem Besuch bei Dinzler berichten.

Vorgeschiche: Wir haben hier bei uns in einer Bäckerei einen sehr guten Kaffee bekommen und gefragt, was das denn für ein Kaffee sei. Die Verkäuferin sagte er ist von Dinzler, einem Röster aus Rosenheim. Wir haben uns dann auch gleich ein Päckchen für daheim mitgenommen.
Ich hab dann im www nach Dinzler gesucht und habe dann gesehen, dass die auch Führungen durch ihre Rösterei anbieten.
Da habe ich meinen Mann und mich gleich angemeldet.

Am Freitag waren wir dann dort!
Es war echt toll dort. Sehr informativ und interessant: Erst sahen wir einen Film über den Familienbetrieb Dinzler und über Kaffee allgemein. Danach konnten wir dann noch Fragen stellen... es wurde eine sehr informative Diskussion über Kaffee...
Dann durften wir die Rösterei sehen. (Das war dann etwas unspektakulär.)

Jedenfalls hat sich meine Einstellung zu Kaffee geändert. Ich bin jetzt ein Dinzler-Fan und werde in Zukunft nur noch diesen Kaffee kaufen!
Sie kaufen Kaffee zu fairen Preisen (für die Kaffee-Bauern) ein und unterstützen auch Projekte in diesen Ländern (z. B. wurde in Afrika dank Dinzler schon eine Schule eröffnet)! Sowas finde ich toll und unterstützenswert!

Nach der Führung waren wir noch im Restaurant beim Essen: Also wenn ihr mal ein richtig superlecker Wiener Schnitzel essen wollt... Ist zwar nicht billig, aber es war ein Riesen Teller mit 4! Kalbsschnitzeln drauf und soooo gut!
Danach haben wir uns noch einen Mountain Blue gegönnt! So einen wollte ich schon immer mal probieren. Also er schmeckt schon sehr gut, aber für 15 Euro für 100 Gramm... Da tuts dann der Dinzler Il Gustoso auch!

Fazit: Schönen Nachmittag bei Dinzler erlebt, gut gegessen und lecker Kaffee getrunken!
Achja, fast vergessen: Das Gebäude und die Einrichtung ist auch super. Ein moderner Beton-Neubau mit "alten" dunklen Holzmöbeln und Ledersesseln und -hockern! Sieht klasse aus.

Also wer mal in der Nähe von Rosenheim/Irschenberg ist... ein Besuch lohnt sich!

Viele Grüße aus Niederbayern
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch in der Dinzler-Kaffeerösterei

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben