Bezüge auslesen

Diskutiere Bezüge auslesen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben us gestern die Xelsis SUP 038 gekauft als Ausstellungstück und möchten gerne die gesamten Bezüge auslesen, also wie viel Kaffe wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bezüge auslesen Beitrag #1
S
Saeco-fieber
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038
Wir haben us gestern die Xelsis SUP 038 gekauft als Ausstellungstück und möchten gerne die gesamten Bezüge auslesen, also wie viel Kaffe wurde gezapft. Im Grundmenü können die Bezüge resetet werden, aber müsste ja ein unter Menü für den Service geben wo man die komplette Bezüge aulesen kann.
Wer kann mich unterstützen??

Danke


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Bezüge auslesen Beitrag #2
F
fseidel
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
33
Das Zorro-Zeichen...

Natürlich gibt es ein Servicemenü (sogar mehrere) - aber die sind gut versteckt und nicht dokumentiert.

So gehts: Sofort nach dem Einschalten (bevor sie in den standby-Modus wechselt) ganz schnell die vier Funktionstasten der Reihe nach drücken. Zuerst oben links, danach oben rechts, dann unten links und zuletzt unten rechts (das ist das "Z"). Jetzt kommt das "normale" Servicemenü. Hier kann man die Gesamtbezüge auslesen.

Wenn man das selbe zweimal schnell hintereinander macht, kommt das erweiterte Servicemenü.

Frohe Weihnachten!
 
  • Bezüge auslesen Beitrag #3
M
Morgenthaler
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
8
Bezüge auslesen geht auch über das Menü Maschineneinstellungen.
Danach Wartungseinstellungen wählen und anschließend in den
Produktzähler gehen.
Hier werden alle bisherigen Bezüge angezeigt.
 
  • Bezüge auslesen Beitrag #4
F
fseidel
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
33
Bezüge auslesen - GESAMT!

Hallo Morgenthaler,

das ist grundsätzlich schon richtig - war hier aber nicht gefragt. Saeco-fieber wollte die Gesamtbezüge wissen, die die Maschine in ihrem "Leben" schon ausgegeben hat. Und die sieht man nur im Servicemenü (Z).

Im Menü der Maschineneinstellungen sieht man nur die Anzahl der Getränke seit dem letzten Rückstellen. Das kann man ebenfalls im Maschinenmenü machen und dann steht alles wieder auf "0". Im Servicemenü hingegen wird immer weiter aufaddiert - ein nicht unwesentlicher Unterschied! Insbesondere dann, wenn man ein Ausstellungsstück gekauft hat und wissen will, was schon alles durchgelaufen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezüge auslesen

Oben