Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen

Diskutiere Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:kaum -...
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #1
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:kaum
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto deluxe

Ich spiele mit dem Gedanken mir o.g.Maschiene zuzulegen.Nun habe ich in der Bucht so einiges gefunden.Leider schreiben mir die meisten Verkäufer,sie wüßten nicht wie man die Bezüge auslesen kann.Ich habe dazu leider auch nix gefunden.Könnt ihr helfen?Und mir erklären wie und ob es an der Incanto deluxe geht?
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ganz einfach im Menü runterscrollen bis die Gesamt-Kaffeebezüge angezeigt werden (einer der letzten Punkte vor dem Werksreset).

Wenn du von einer SUP021YBDR sprichst ...

LG Grisu
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...ist bei einer SUP021YDR oder Gaggia Titanium auch nicht anderst.
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #4
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
danke:D.Gibt es eine ca./durchschnittliche Bezugsmenge?
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
???

was du meinen???

da siehst dann wieviele Bezüge mit der Maschine oder besser mit dem in der Maschine verbautem Prozessor (Platine) gemacht wurden.
Wenn jemand eine neue Platine in eine alte Maschine stopft siehst natürl. nur die wenigen Bezüge, nicht die die der Rest der Maschine am Buckel hat.

Was heißt durchschnittlich, kannst davon ausgehen daß sie 30.000 schaffen sollte mit der einen oder anderen kleineren Reparatur (Dichtungen u. ähnliches oder mal da ein Schlauch durchgescheuert oder ein HWD-Ventil undicht oder dergleichen).
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der größte Verschleiß einer Incanto, außer YADR, liegt eh im Bereich vom Gehäuse(Rost unter der Sudlade). alles andere, mit Ausnahme der Dampfschleife, ist nahezu unkaputtbar wenn man die normalen Verschleißteile mal ausser Acht läßt.
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.239
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wobei Baujahre ab 2009 bevorzugt werden sollten. Irgendwann gegen Ende 2009 wurde das Zahnrad im Mahlwerk geändert.
Positiv: es ist robuster - negativ: das alte Zahnrad mit 63 Zähnen gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Damit werden Maschinen mit altem Zahnrad bei Karies in selbigen zum wirtschaftlichen Totalschaden. Nachdem Ende 2010 dann auch noch die Scheuerstelle im Druckschlauch werksmäßig beseitigt wurde war die de luxe eine prima Maschine. Deswegen wurde dann 2011 wohl auch die Produktion eingestellt.
 
  • Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wobei die 40€ für ein MW Getriebe kann man ruhig investieren. YADR hat den riesen Vorteil eines Edelstahlgehäuses.
 
Thema:

Bezüge Incanto deluxe anzeigen lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben