Frage bezugsquelle ersatzteile

Diskutiere bezugsquelle ersatzteile im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #1
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja schon. pc kann ich selbst aufrüsten, hab mal meinen mikrowellenherd selbst repariert
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco cafe nova superautomatica (ca. 10 jahre alt, genaue entnahmeangabe hab ich grad nicht)

hallo erstmal zusammen. ich habe oben genannte maschine, die gerade in reparatur ist, weil sie das (hier) bekannte problem "wassertank füllen / entlüften" hat. heute hat mich der reparateur angerufen und meinte, dass die reparatur 220 bis 320 euro kosten soll... er hat mir auch die fehler genannt, die bestehen sollen. zusätzlich ist wohl ein leck irgendwo, wodurch die maschine wasser verliert (was ich bisher noch nicht bemerkt hatte).

ich bin nicht willens, bis zu 320 euro für eine reparatur auszugeben (ich hatte sie schon mal reparieren lassen, damals hats 80 euro gekostet, was ich noch annehmbar fand).

ich dachte mir also, viel mehr kaputt machen als die maschine schon ist, kann ich nicht und ich schaue sie mir jetzt mal an. sie ist ja vom reperaturvorcheck noch aufgeschraubt, da ist schon mal die erste hürde genommen.

deshalb wollte ich mich mal erkundigen, welche händler einen guten ruf haben was ersatzteile betrifft. ich habe schon mal nach dem legendären boiler j gegooglet und nur eine quelle gefunden, wo es ihn gebraucht zu kaufen gibt für 29 euro.

ich wollte, wenn es mir möglich ist, alle gefährdeten teile austauschen. kann mir einer ganz generell sagen, was man so austauschen sollte. ich melde mich auf jeden fall nochmal, wenn ich die maschine wieder hier habe. dann gebe ich euch die genaue fehlerdiagnose des reparateurs.

noch eine frage: muss ich löten können, um meine maschine zu reparieren? für was genau brauche ich ein messgerät? und gibt es da empfehlungen (möglichst günstig)?

lg, tischdecke
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Mit gebrauchten Ersatzteilen wäre Ich vorsichtig neu kosten etwas mehr
aber halten dafür da die Heizung ein Verschleißteil ist.
Auch mit Ersatzteilen von ebay da man nicht weiß aus welcher Quelle die kommen.
Welcher Boiler drin ist und was sonst mit dem Gerät ist kann man nur
mit Fotos und Fehlerbeschreibung abklären.
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #3
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
händler

danke schon mal für die erste antwort. gerade aus dem grund, dass man bei ersatzteilen viel falsch machen kann wollte ich mal wissen, welchem händler man vertrauen kann. hast du / habt ihr dahingehend tipps?
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Du darfs die Sponsoren nehmen, Christian Sch.
Ich kann dir auch alles besorgen es sei denn es ist für WMF
mfg
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #5
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
hmm, bei dem sponsor hab ich geschaut, da gabs für meine cafe nova nichts...

also diagnose der werkstatt war, dass die pumpe defekt ist und das dampfrohr (durchlauferhitzer dampf) undicht. ob letzteres wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen, da die diagnose darauf basiert, dass es am schlauchanschluss kalkig ist. genau an dieser stelle war sie mal undicht (die reparatur für 80 euro; und ich krieg da den schlauch nicht raus. entweder, weil es verkalkt ist oder die haben den schlauch da damals reingeklebt... ist auch egal, hab ja ein neuen durchlauferhitzer...)

ich habe jetzt bei ebay (lavalips78) eine pumpe gekauft, neu. kam gerade mit der post schon an.

bei saeco-und-co.de durchlauferhitzer dampf und turbine, alles neu. kommt wohl morgen oder samstag.

vielen dank auf jeden fall für eure tipps.

den boiler j habe ich jetzt nicht ausgewählt, weil mein boiler noch ganz gut aussieht, die maschine hat auch erst etwas über 8000 entnahmen.
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
hmm, bei dem sponsor hab ich geschaut, da gabs für meine cafe nova nichts...

Hallo!

Irgendwie hast wohl nicht geschaut oder nicht wollen:

Durchlauferhitzer Schnelldampfschleife Vienna/Cafe/Incanto - Dicofema

Saeco Flowmeter - Dicofema

und bei mir:

http://saeco-jura-reparatur.com/pi1/pi5/pd248.html

http://saeco-jura-reparatur.com/pi1/pi31/pd41.html

Aber macht ja nix, andere machen ja auch gerne Geschäfte.

Ich hoffe du hast den Kit für den Dampferhitzer gekauft und nicht nur den Dampferhitzer alleine, dann musst jetzt noch die Schläuche besorgen.
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #7
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
bei dicofema war ich tatsächlich und den von dir angegebenen durchlauferhitzer habe ich auch gefunden. doch wurde mir hier im forum von einem gebrauchten abgeraten. da ich zwei teile bestellen wollte, um versandkosten zu sparen, habe ich komplett woanders gesucht.

und dann habe ich das komplette kit bestellt. weil der erhitzer ja schon mal undicht war und sich der schlauch vom unteren anschluss nicht löst. dann doch lieber der mit den schaubverschlüssen.

alles in allem habe ich die günstigsten angebote genommen, die teile wurden schnell geliefert, heute oder morgen baue ich sie ein.

lg
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es ging mir nur um die Aussage, dass dicofema nichts für die Nova hat, was eindeutig nicht stimmt.

Wenn du schreibst dicofema hatte nicht die Neuteile die du wolltest sieht das anders aus.
 
  • bezugsquelle ersatzteile Beitrag #9
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
ok, das war ein fehler meinerseits. hab mich unklar ausgedrückt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezugsquelle ersatzteile

Oben