BG fährt 1 mal kurz an reagiert aber nicht weiter

Diskutiere BG fährt 1 mal kurz an reagiert aber nicht weiter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe folgenes Problem. Bei einer Cafe Crema lässt sich die BG nicht mehr fahren. Das verwunderliche ist nur, das wenn ich das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG fährt 1 mal kurz an reagiert aber nicht weiter Beitrag #1
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo,
Ich habe folgenes Problem. Bei einer Cafe Crema lässt sich die BG nicht mehr fahren. Das verwunderliche ist nur, das wenn ich das Gerät anschalte die BG kurz getestet wird (1 sek richtung Brüh und eine sek zurück in N Prosition fahren). Wenn ich sie dann aus und im Testmodus wieder einschalte kann ich auch das stück in richtung N Position zurück fahren lassen .Allerdings kann ich dann die BG nicht mehr fahren - weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich habe jetzt keine Ahnung was hier kaputt ist, habe am anfang auf den BG Motor oder Vorwiderstand getippt, was ja aber aufgrund der fahrenden BG ausscheidet.
MFG
Enigma
 
  • BG fährt 1 mal kurz an reagiert aber nicht weiter Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben - möglicherweise ist der Endschalter im BG Getriebe "hängt", da im Testmodus immer 1 Leuchtet, was meiner Meinung nach diue Kontrolle für Endschalter BG in Brühposition steht.
Kann es sein, das beim Einschalten die Endschalter kurzzeitig nicht beachtet werden und das die BG deshalb fahren kann?
Hoffe das ist der Fehler bin bei Verwanten und habe leider Gottes kein Multimeter dabei um durchzumessen.
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG fährt 1 mal kurz an reagiert aber nicht weiter

Oben