BG Hängt

Diskutiere BG Hängt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Brühgruppe ist in der falschen Position, und lässt sich daher überhaupt nicht entfernen, auch nicht durch lösen der besagten Schraube, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BG Hängt Beitrag #1
D
datenputz
Gast
Die Brühgruppe ist in der falschen Position, und lässt sich daher überhaupt nicht entfernen, auch nicht durch lösen der besagten Schraube, da diese nicht zugänglich ist.
Der Selbsttest wird nicht ausgelöst, genausowenig reagiert die Maschiene auf den Testmodus.
Beim anschalten macht die Dosierklappe nur einen höllen Lärm (irgendwer hat es geschafft, den Trichter zu entfernen, den wir jetzt natürlich nicht mehr hineinbekommen).

Für jeden weiteren tip sind wir dankbar!
:)
 
  • BG Hängt Beitrag #2
D
datenputz
Gast
inzwischen haben wir die BG entfernt, jedoch lässt sie sich nicht wieder einbauen, da die maschine nicht in den startzustand übergehen will... :(
 
  • BG Hängt Beitrag #3
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

schieb doch mal den Trester Behälter und die Tropfschale rein, dann schalte die Maschine ein!
Danach sollte sie in Grundpos. fahren und die BG kann eingesetzt werden(Tresterbehälter vorher rausnehmen)

gruss

Richard
 
  • BG Hängt Beitrag #4
D
datenputz
Gast
haben wir schon öfter probiert, es passiert aber nichts.
sobald wir die maschine anschalten fängt nur die Dosierklappe an wie wild zu klappern/dröhnen.
LEDs leuchten: Netz, Wasserdampf, Fehler(die rote)
 
  • BG Hängt Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der Fehler wird durch die Elektronikplatine verursacht - ist sie irgendwann einmal Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen?
 
  • BG Hängt Beitrag #6
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

deshalb hing warscheinlich auch die BG, weil sie reingeschoben wurde als die Dosierklappe offen war!
Ist mir einmal passiert, verkanntet sich sehr stark!
Das mit der Dosierklappe kommt häufiger vor, hab im Moment 3 Maschinen mit diesen Fehler.
Die Platine kann man aber wieder richten, liegt bei ca 40 Euro, ist wesentlich günstiger als eine neu!

Viele grüsse
Richard Kerner
 
  • BG Hängt Beitrag #7
D
datenputz
Gast
ok, vielen dank, dann werden wir mal schauen, ob wir eine platine bekommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BG Hängt

Oben