Elektronik BG ist halbwegs stehen geblieben

Diskutiere BG ist halbwegs stehen geblieben im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • BG ist halbwegs stehen geblieben Beitrag #1
johanv
johanv
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Ort
Nuenen in NL
Vollautomat
magic comfort
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012D, Baujahr 2003, 17.000 Bezüge.

Vor 3 Tage wurde eine Brennstelle bei T7 gefunden die zu Dauerlauf der Pumpe führte. Alles sauber gefräst und T7 ersetzt. Nachher hat die Machine wieder normal funktioniert.
Gestern wieder eingeschaltet: 1e Tasse normale Kaffe, der BG kippt den Trester im Behalter, und fahrt nicht weiter. Kein Knacks oder sonstiges lärm.

Ich habe schon das Serviceprogramm für Magic gefunden, Ich würde auch ein Schaltplan brauchen wo kann Ich das finden?
 
  • BG ist halbwegs stehen geblieben Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich würde auch ein Schaltplan brauchen wo kann Ich das finden?

Für eine Magic Comfort Digital SUP 012D gibt es keinen Schaltplan im Forum. Und Saeco veröffentlicht grundsätzlich keine Schaltpläne.

Mache Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker laut Anleitung und stelle die Messwerte ins Forum ....... Getriebemotorstromkreis messen.htm

mfg
Harry
 
  • BG ist halbwegs stehen geblieben Beitrag #3
johanv
johanv
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Ort
Nuenen in NL
Vollautomat
magic comfort
Für eine Magic Comfort Digital SUP 012D gibt es keinen Schaltplan im Forum. Und Saeco veröffentlicht grundsätzlich keine Schaltpläne.

Mache Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker laut Anleitung und stelle die Messwerte ins Forum ....... Getriebemotorstromkreis messen.htm

mfg
Harry
Inzwischen war Ich in Urlaub, und heute konnte ich wieder alle Zeit an mein SUP12D spenden.
Ich habe das Service program im Griff bekommen und konnte so die BG nach unten fahren und Trester behälter und BG ausnehmen, obwohl die BG sich ziemlich verklemmt hatte.
Ich konnte jedoch keine Schade am BG feststellen, aber die BG liess sich nicht mehr einbauen. Ich vermute das die 0-Stelle von Getriebe nicht mehr genau stimmt.Zahnrad Schaden?
Ich habe die Getriebemotorstrom gemessen ohne BG, mit Werte von 32 bis 33V. Ich hätte es auch gerne mal gemessen mit BG drin.
Zuerst mal Getriebe ausbauen?
 
  • BG ist halbwegs stehen geblieben Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012D, Baujahr 2003, 17.000 Bezüge.

Vor 3 Tage wurde eine Brennstelle bei T7 gefunden die zu Dauerlauf der Pumpe führte. Alles sauber gefräst und T7 ersetzt. Nachher hat die Machine wieder normal funktioniert.
Gestern wieder eingeschaltet: 1e Tasse normale Kaffe, der BG kippt den Trester im Behalter, und fahrt nicht weiter. Kein Knacks oder sonstiges lärm.

Ich habe schon das Serviceprogramm für Magic gefunden, Ich würde auch ein Schaltplan brauchen wo kann Ich das finden?

Hallo,

das würde sie auch machen wenn der Boiler zu gekalkt ist!
Was verstest Du unter Serviceprogramm-etwa den Testmodus?
 
  • BG ist halbwegs stehen geblieben Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Ich konnte jedoch keine Schade am BG feststellen, aber die BG liess sich nicht mehr einbauen. Ich vermute das die 0-Stelle von Getriebe nicht mehr genau stimmt.Zahnrad Schaden?
teste es mal so,
satzbehälter einsetzen, servicetüre schliessen u. maschine einschalten.
jetzt sollte das getriebe in grundstellung fahren und die brühgruppe kann wieder eingesetzt werden.

ist es so ok, dann reinige gründlich die brühgruppe sowie neue alle dichtungen neu rein.
es kommt von einer nicht leicht laufender brühgruppe,
anleitung --- zerlegen einer brühgruppe ----
es wird nur etwas fett an den stössel gegeben,alles andere ist kontraproduktiv.
 
Thema:

BG ist halbwegs stehen geblieben

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben