Bg klemmt und lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "..:: Minuto ::.." wurde erstellt von Bellabude, 21. August 2017.

  1. bezerker

    bezerker Teetrinker

    Beiträge:
    13
    Darf man fragen, wie es ausgegangen ist? Reine Neugier, weil ich über Eure Beiträge meine eingeklemmte BG rausbekommen habe (Danke). Anschliessend habe ich via Service Menü und nem Stück Karton zum Betätigen des MS das Getriebe in die Ursprungsposition bekommen.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Abdeckung über den Zahnrädern abgenommen hat, schon eine kleine Erschütterung reicht und das Große Rad springt ein wenig nach vorne und der MS hängt in der Luft.
     
  2. Bellabude

    Bellabude Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich bin immernoch dabei, den Fehler zu finden.
    BG ist raus, aber die Nullstellung des Getriebes war das nächste Problem.

    Habe mich heute wieder ran gesetzt, um das Problem weiter zu verfolgen. Gemäß vom Video auf Youtube () konnte ich das Getriebe wieder auf die Stellung bringen.
    Jetzt kocht die Madschine entlich wieder Kaffee (was sie ja auch machen soll), aber es kommen weitere Probleme hinzu.
    Jetzt dauert der Spülvorgang ne halbe Ewigkeit. Bei der Kaffeeausgabe kommen am Anfang nur Tropfen raus und obwohl die Maschine bereits in Nullstellung zurück ist, tropft der Kaffee munter weiter, bis ungefähr eine 3/4 Tasse voll ist.
    Der Satz sieht auch nicht so toll aus, aber das war noch nie richtig gut.
    Durch den Testmodus habe ich alles Mögliche getestet.
    Wassertank erkannt=ja
    BU in Work=Werte stimmen, was da geschrieben steht
    BU in Home= Werte stimmen auch
    Druck= Da bin ich mir noch nicht sicher. Im ersten Moment stehen die Werte ganz gut da, jedoch sobald ich die Taste loslasse, geht der L/H Wert auf 0 zurück.
     
  3. Bellabude

    Bellabude Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Nach mehrmaligen Versuchen ist folgender Wert bei L/H entstanden: 14-17. Das sollte eigentlich ok sein.
    Trotz einer erneuten Entkalkung im Testmodus erbrachte keine Verbesserung. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Versuche mal ein Video hochzuladen. Muss nur sehen, da es 240MB groß ist, wie ich es hier bereitstellen kann.
     
  4. Bellabude

    Bellabude Teetrinker

    Beiträge:
    12

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  5. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    Sachsen
    Bei zu niedriger Kaffeegeschwindigkeit gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Die Pumpe ist zu schwach sobald sie gegen Widerstände arbeiten muss, oder es liegt eine Verstopfung der Brühgruppe vor. Dies kann zu fein gemahlenes Pulver verursachen oder ein verstopftes Sieb.
     

Diese Seite empfehlen