BG schafft es nicht bis zum Ende

Diskutiere BG schafft es nicht bis zum Ende im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #1
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Magic deluxe SUP 012

Ja ich habe auch Probleme mit der BG oder dem Getriebe! Leider weiss ich im Moment nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Habe die BG gereinigt und in einer baugleichen Maschine getestet ohne Probleme. Dann habe ich das komplette Getriebe getauscht und folgendes passiert. Wenn ich nur das Getriebe laufen lasse fährt die Maschine zu den beiden Endschalter und es kommt keine Meldung mache ich die ganze Sache mit der BG fährt die Maschine nicht in die Endstellung und es kommt die Fehlermeldung. Was komisch ist in dieser Stellung kann ich trotzdem die BG rein und raus nehmen. Also müsste ja die Endstellung erreicht sein. Das einzige was mir auffällt irgendwie kommt es mir vor als ob die ganze Sache langsammer läuft als bei der Maschine wo die BG ohne Probleme funktioniert. Hat jemend eine Idee?
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #2
R
roida
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
11
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn ich nur das Getriebe laufen lasse fährt die Maschine zu den beiden Endschalter und es kommt keine Meldung mache ich die ganze Sache mit der BG fährt die Maschine nicht in die Endstellung und es kommt die Fehlermeldung.
Das einzige was mir auffällt irgendwie kommt es mir vor als ob die ganze Sache langsammer läuft als bei der Maschine wo die BG ohne Probleme funktioniert.
Offensicht ist die Spannungsregelung defekt. Der Motor liefert nicht sein volles Drehmoment.
Mache Messungen am Getriebemotorstecker ...... Getriebemotorstromkreis messen.htm
Meist reicht der Austausch des NPN-Leistungstransistors TIP 33C / BD 245C am Kühlkörper.
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #4
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Ich habe die Spannung mal im Betrieb gemessen. An der Platine Abgang zum Motor Getriebe zwischen 5,90 und 6,10 V
Drehrichtung wechselt auch wie vorgeschrieben.
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
An der Platine Abgang zum Motor Getriebe zwischen 5,90 und 6,10 V
Drehrichtung wechselt auch wie vorgeschrieben.
Tausche den BD 245C bzw TIP 33C am Kühlkörper. Die Spannungsregelung des Getriebemotors ist defekt.
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #6
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Vielen Dank an Euch!
Heute habe ich Zeit gefunden die beiden Bauteile auf der Platine zu wechseln. Hat super geklappt und die BG läuft wie ein Uhrwerk.
Bei dieser Aktion habe ich auch gleich den Thermoblock getauscht. Das Messing Ventil Support habe ich wieder verwendet und nun ist es nicht dicht. Gibt es da neue Dichtungen? Ich habe leider keine im Netz gefunden. Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
 
  • BG schafft es nicht bis zum Ende Beitrag #8
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
vielen Dank!
 
Thema:

BG schafft es nicht bis zum Ende

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben