BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk

Diskutiere BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich biete eine komplette BOSCH TKA 5502 Solitaire an. Sie hat ein defektes Mahlwerk, funktioniert aber ansonsten einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #1
A
alphatel
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vollautomat
3x BOSCH TKA5502, 2x Delonghi ESAM 2600, 2x Delonghi ESAM 3400
Hallo,

ich biete eine komplette BOSCH TKA 5502 Solitaire an. Sie hat ein defektes Mahlwerk, funktioniert aber ansonsten einwandfrei.


Beschreibung: Wenn man den Kaffeebezug einleitet, läuft das Mahlwerk los, zieht aber keine Bohnen ein und mahlt nicht. Nach 20 sec. kommt die Anzeige, dass keine Bohnen im Behälter seien - sind aber welche drin.
Der Defekt trat plötzlich auf, alle anderen Funktionen funktionieren problemlos.
Das Gerät ist fünf Jahre alt, bekam vom BOSCH-Service vor zwei Jahren eine neue Heizung und eine Generalüberholung für 159,- EUR. Es hat etwa 13200 Bezüge.

Geliefert wird: Komplettes Gerät TKA5502 mit Brühgruppe und Brühgruppen-Schlüssel.

Meine Preisvorstellung: 45,- EUR

Am liebsten wäre mir Abholung in Berlin. Versand auch möglich für 10,- EUR, habe aber keinen Originalkarton mehr.
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Willkommen im Forum.

Deine Bosch ist vermutlich voll funktionsfähig. Nur die Mühle muss gereinigt werden. Hast Du evtl. versucht die Kaffeebohnen zu baden ??
Wenn Feuchtigkeit in die Mühle kommt, verklumpt das Kaffeemehl in dem Mühlenschacht. Hier liegt ein Vorrat für ca. 2 bis 3 Tassen Kaffee. Die Mühle ist dann zu schwach, um die Dosierkammer zu befüllen. Nach einem Timeout von ca. 20 sec. kommt die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer".
Reinige dei Mühle .....

  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber

mfg
Harry
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #3
A
alphatel
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vollautomat
3x BOSCH TKA5502, 2x Delonghi ESAM 2600, 2x Delonghi ESAM 3400
Hallo Supermoderator!

Danke für den Hinweis. Durchaus denkbar, dass sich das so beheben lässt, wie in der Anleitung beschrieben. Nur - ich habe wirklich unendlich wenig Zeit, bin viel auf Reisen (dienstlich) und würde das lieber einem Bastler mit mehr Zeit überlassen - und mir eine neue Maschine gönnen :D.

Übrigens: Wer Fragen hat oder kaufen will oder einen Preisvorschlag, bitte per PN oder EMail melden.

Noch 'ne technische Forumsfrage: Kann man eigene Beiträge gar nicht editieren? Habe keinen Knopf dafür gefunden ...

Gruß, alphatel
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Man kann editieren .... über den Knopf (unten rechts) ... <Ändern>

mfg
Harry
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #5
A
alphatel
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vollautomat
3x BOSCH TKA5502, 2x Delonghi ESAM 2600, 2x Delonghi ESAM 3400
Eben genau diesen Knopf gibt es bei mir nicht. Habe Dir ne Mail geschickt, um das hier nicht mit diesem Thema zu belasten. Gruß, alphatel
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #6
A
alphatel
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vollautomat
3x BOSCH TKA5502, 2x Delonghi ESAM 2600, 2x Delonghi ESAM 3400
Hallo,

ich biete eine komplette BOSCH TKA 5502 Solitaire an. Sie hat ein defektes Mahlwerk, funktioniert aber ansonsten einwandfrei.


Beschreibung: Wenn man den Kaffeebezug einleitet, läuft das Mahlwerk los, zieht aber keine Bohnen ein und mahlt nicht. Nach 20 sec. kommt die Anzeige, dass keine Bohnen im Behälter seien - sind aber welche drin.
Der Defekt trat plötzlich auf, alle anderen Funktionen funktionieren problemlos.
Das Gerät ist fünf Jahre alt, bekam vom BOSCH-Service vor zwei Jahren eine neue Heizung und eine Generalüberholung für 159,- EUR. Es hat etwa 13200 Bezüge.

Geliefert wird: Komplettes Gerät TKA5502 mit Brühgruppe und Brühgruppen-Schlüssel.

Meine Preisvorstellung: 45,- EUR

Am liebsten wäre mir Abholung in Berlin. Versand auch möglich für 10,- EUR, habe aber keinen Originalkarton mehr.

Noch eine Anmerkung: Das Gerät wurde immer regelmäßig entkalkt, jedesmal unmittelbar nach entsprechender Anzeige. Die Wasserhärte war immer auf 4 gestellt.

Gruß, alphatel
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Eben genau diesen Knopf gibt es bei mir nicht. Habe Dir ne Mail geschickt, um das hier nicht mit diesem Thema zu belasten. Gruß, alphatel

Hallo,

Das ist jetzt eine Sache der Admins Frank (Slowman) und Thorsten (Beany). Schreibe sie per PN an.

mfg
Harry
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #8
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Kurz mein OT (OffTropic) dazu:

Benutzer können nur die ersten 20 min ihren Beitrag editieren, danach geht dies nicht mehr. Ist von uns so gewollt.
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #9
A
accordler
Gast
hatte ich bei meinen Texten auch schon festgestellt. Hatte mir schon so etwas gedacht, weil ich anfangs noch ändern konnte und später nicht mehr.
 
  • BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk Beitrag #10
A
alphatel
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vollautomat
3x BOSCH TKA5502, 2x Delonghi ESAM 2600, 2x Delonghi ESAM 3400
Verkauft!

Die Maschine ist verkauft.

Besten Gruß, alphatel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BIETE: BOSCH Solitaire TKA5502 = Saeco Stratos m. def. Mahlwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben