Billigsieb?

Diskutiere Billigsieb? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, habe gerade nach der 3. (!) Reinigung meiner "SEACO ROYAL PROFESSIONAL" (das Gerät ist somit noch fast neuwertig) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Billigsieb? Beitrag #1
S
Schnuffel
Gast
Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade nach der 3. (!) Reinigung meiner "SEACO ROYAL PROFESSIONAL" (das Gerät ist somit noch fast neuwertig) das Metallsieb wieder angeschraubt... selbstverständlich nur "handfest", wie auch zuvor... und musste leider feststellen, dass das Plastikgewinde in der Brüheinheit wohl trotzdem überdreht ist, da sich das Sieb jetzt weder fest- noch los schrauben lässt. Es dreht einfach "durch" ... also auch wenn ich das Sieb beim Drehen fest halte, bekomme ich's nicht mehr raus...

Hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen??? Das darf doch wohl bei einem solchen Preis nicht wahr sein...???!!!

Besten Dank für Eure Antworten
und liebe Grüße aus Berlin,
Schnuffel
 
  • Billigsieb? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schon das Gewinde sein soll, wenn mirklich immer nur handfest das Sieb angezogen wurde. Hatte bei meiner alten Vienna ein ähnliches Problem, da lag es aber da dran, dass die Schraube, die durch das Sieb geht sich gelöst hatte und sich im Gewindestab, drehte. Vielleicht da mal mit nem Kreuzschiltz-Schraubenzieher oder -dreher versuchen das Sieb vorsichtig zu lösen. Wenn das alles nicht geht und noch Garantie drauf ist, zurück zum Händler.

Hoffe es hilft weiter
Markus
 
  • Billigsieb? Beitrag #3
F
Fandango
Gast
hallo
das ist ein üblicher Fehler der durch zu festes anziehen der
Rändelmutter entsteht. Man sollte wirklich vorsichtig sein und das Sieb nur handfest anziehen. Das heisst, das Sieb liegt komplett in der Fassung und dann noch eine halbe Umdrehung fester, das reicht.
Ausserdem braucht dieses Teil nur einmal im Jahr gereinigt werden oder bei Bedarf.
Das Sieb auf dem beweglichen Kolben innerhalb der Brüheinheit ist viel mehr verschmutzt und sollte ca. alle drei Monate gereinigt werden. Falls es nicht eine neue Bauart ist in der kein unteres Sieb vorhanden ist.
Grüße
Fandango
 
  • Billigsieb? Beitrag #4
S
Schnuffel
Gast
Hallo MarkusK, hallo Fandango,

besten Dank für Eure Antworten... ich hab das Sieb inzwischen lösen können... und leider ist's wohl tatsächlich so, dass das Innengewinde der Brüheinheit (sieht nach Messing aus) überdreht ist (was mich bei diesem Minigewinde nun auch wirklich nicht verwundert :( )... das find' ich wirklich mehr als peinlich bei so einem Verkaufspreis... werd' dann wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen (müssen)...

Abgesehen davon findet sich in der Anleitung nicht's von einer Anweisung "Reinigen ca. einmal im Jahr" ... da steht ein sehr aufschlussreiches "nach Bedarf"... und so, wie das Sieb aussah, war nach meinem Empfinden eben "Bedarf" da :( ...

Somit halte ich sowohl die Mechanik, als auch die Anleitung hier für nicht besonders pfiffig...

Liebe Grüße,
Schnuffel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billigsieb?

Oben