Bin am verzweifeln

Diskutiere Bin am verzweifeln im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , ich schildere mal mein Problem. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Xelsis zerlegt (Fehlermeldung : Gerät entlüften) es ging gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin am verzweifeln Beitrag #1
T
Tina383
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Hallo , ich schildere mal mein Problem.

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Xelsis zerlegt (Fehlermeldung : Gerät entlüften) es ging gar nichts mehr.
Naja wie gesagt Gerät wurde zerlegt alles durchgepustet und auf verkalkungen geprüft , nichts ich. Dann habe ich mich an die Brühgruppe rangemacht ebenfalls nichts gefunden . Also habe ich die Maschiene wieder zusammen gebaut und siehe da sie lief wieder:confused:


Heute morgen wollte ich die Maschiene entkalken. Habe das Reinigungssystem durch die Brühgruppe durchlaufen lassen war noch alles in Ordnung. Dann wollte ich das eigentliche Entkalkungssystem durchlaufen lassen und wieder "Gerät entlüften":mad: Ich habe dann denn Stecker gezogen und wieder angemacht und sie ging auch wieder an auf dem Diplay erschien natürlich der Entkalkungsvorgang. Ich wieder auf OK grdrückt um fortzufahren und dann wieder das selbe spiel " Gerät entlüften" ich bin am explodieren :mad:ich weiß nicht wo der Fehler liegt kann mir jemand helfen ?
 
  • Bin am verzweifeln Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Gerät wurde zerlegt alles durchgepustet und auf verkalkungen geprüft ,
"Gerät entlüften":mad: " Gerät entlüften"

wo der Fehler liegt kann mir jemand helfen ?

Flowmeter reinigen (so dass beim durchpusten muss sich die Turbine drehen-hören),
eventuell austauschen (zum testen)!

Gruß Aydin
 
  • Bin am verzweifeln Beitrag #3
T
Tina383
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Ok das heißt wohl wieder zerlegen. Also ich habe sie vorhin nochmal anbekommen. Als ich gehört habe das Wasser kluggert habe ich die Brühgruppe rausgenommen und gesehen das sich dahinter Wasser sammelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin am verzweifeln

Oben