Bin echt enttäuscht von Saeco

Diskutiere Bin echt enttäuscht von Saeco im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Community, muss hier mal was loswerden. Meine Incanto Classic ist 11 Monate alt und war bereits 39 Tage in Reparatur. Insgesamt 4x. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #1
P
Panikandreas
Gast
Hallo Community,

muss hier mal was loswerden. Meine Incanto Classic ist 11 Monate alt und war bereits 39 Tage in Reparatur. Insgesamt 4x. Ich habe einen wirklich freundlichen Brief geschrieben, nach der dritten Reparatur, mit der Bitte um Austausch auf eine höherwertige Maschine. Die Differenz hätte ich bezahlt. Seit 3 Wochen hat sich Saeco nicht herabgelassen mir zu antworten. Auch per Mail habe ich geschrieben, ohne jegliche Reaktion. Ich bin von dieser Ignoranz wirklich beeindruckt. Da meine Maschine mittlerweile das vierte Mal in Reparatur war, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Eine derartige Servicewüste in Eigeltingen ohne jeglichen Post- und Mailanschluss habe ich in Deutschland nicht erwartet. Die nächste Maschine wird eine Jura!

Ich möchte daher nur raten, Finger weg von den Produkten dieser Firma !!!

Es gibt schöneres und wichtigeres auf dieser Welt, als sich über eine Kaffeemaschine zu ärgern. So, musste mal raus X(

Viele Grüße
Andreas
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Komisch zur Zeit müssen eine Menge Montagsmaschinen auf dem Markt sein und Probleme (oder nur Einzelfälle, denn der Glückliche schweigt und geniesst sein Kaffee) beim Kundensupport. Du bist Heute schon der 2. der nicht mehr mit Saeco zufrieden ist.
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #3
P
Panikandreas
Gast
Hallo Slowman,

für techn. Probleme und Montagsmaschinen habe ich noch Verständnis, wenn das Problem behoben wird oder ein Austausch stattfindet. Wofür ich absolut kein Verständnis habe ist, das Saeco sich ausschweigt und das Problem meint aussitzen zu können.

Ich bin selber in einer Schnittstelle zwischen Company und Kunden beruflich tätig und es gibt da so eine nette Statistik die besagt, dass 1 unzufriedener Kunde dieses an 7 Personen weitergibt.

Vielleicht war mein Brief an Saeco auch nur zu freundlich. Schade, ich dachte mit Freundlichkeit erreicht man mehr. Nun werde ich den Rücktritt durchsetzen und die Statistik übertreffen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #4
T
thomas.
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2
Bitte berichte einmal, wie erfolgreich Du die Rückgabe durchsetzen kannst.

Gruß Thomas
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #5
C
Christian6110
Espressotrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
141
Original von Slowman
Komisch zur Zeit müssen eine Menge Montagsmaschinen auf dem Markt sein und Probleme (oder nur Einzelfälle, denn der Glückliche schweigt und geniesst sein Kaffee) beim Kundensupport. Du bist Heute schon der 2. der nicht mehr mit Saeco zufrieden ist.


Hallo Slowman,

die leute die hier auf das Board kommen haben ein Problem mit ihrer Maschine. Würden die leute in google eingeben "Hilfe, meine Saeco läuf einwandfrei, was kann ich tun ? " würden sie hier nicht landen :D

Aber zum Thema....
ich finde das Saeco gerade bei den neuen Geräten die Kunden für teilweise über 1000 Euro kaufen, einen Funktionstest zu machen hat. Wenn ich mir nen Maibach kaufe wird der vorher auch auf Herz und Nieren getestet.

Wenn man bedenkt das z.b. 1400 Euro für eine Primea Touch Cappucino fast 2800 DM sind, dann sollte sich die Firma Saeco mal fragen ob die Kunden die solche Maschinen kaufen diese wirklich unbedigt brauchen. Vor 10 Jahren hatten wir alle ne Kaffeemaschine für 15 Mark ausm Supermarkt, und die konnte auch Kaffe kochen.

Wenn Saeco da nicht bald was in sachen Endkontrolle macht, dann werden die Kunden wieder zur der normalen Kaffeemaschine zurückkehren.

P.S. bei Jura & Co gibt es die selben Probleme.
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #6
Q
Quintus56
Gast
Hallo,
ich hatte mich für eine Incanto de luxe entschieden und diese dann im November 2004 gekauft.

Nach insgesamt 3 (!!!) Neugeräten ( Garantietausch) und zwischendurch mehreren Reparatureinsätzen ( Dampfventilkit ) habe ich nun das Geld zurückbekommen und mich für eine andere Marke entschieden.
Und siehe da, auch der Kaffe schmeckt.

So viel Spaß noch am Board und hoffentlich irgendwann mal weniger Ärger mit Saeco .

Ich verabschiede mich

Quintus 56
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #7
T
thomas.
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2
Wäre ja irgendwie nett, wenn Du schreiben würdest, für was Du Dich jetzt entschieden hast.

Thomas
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #8
S
setzer
Gast
Ich hab gestern meine Incanto von der Reparaturwerkstatt wieder abgeholt.
Nachdem sie in einem See von Wasser stand, war jetzt 1 Jahr die Magic meiner Freundin im Haus und versah problemlos ihren Dienst.
Nach langem hin und her hatte ich mich vorletzte Woche dazu durchgerungen meine Incanto Version stinknormal (Schwarz) zur Reparatur zu bringen, hatte ja damals 599 EUR gekostet X( (Ja, momentan bei amazon für 269,--).
Schock gestern abend... 226,81 EUR Reparaturkosten...
Neuer Durchlauferhitzer, Dampfventil wurde auch gleich mit ausgetauscht, Brühgruppe gefettet... abzüglich der 25 EUR Anzahlung dann 202 EUR auf den Ladentisch gelegt, heimgefahren, angeschaltet, die ersten 3 Tassen weggeleert und die 4. versucht zu trinken.
IGITT... entweder lag es daran dass sie ein Jahr "ausser Gefecht" war oder die Magic brüht besseren Kaffee. Total muffelig und bitter. Neue Bohnen waren drin. Werd mal ne andere Sorte ausprobieren oder über den Pulverschacht ne Portion gemahlener Bohnen reinwerfen und vergleichen.

Hätt ich doch das Spielzeug lieber im großen online-Auktionshaus verscherbelt und mir ne revidierte Magic oder Royal geholt *indenarschbeiss*
Aber ich werd ich sie wohl doch so reinstellen.... enttäuscht bin.
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #9
Q
Quintus56
Gast
Hallo,

ich habe mich für eine Delonghi EAM 3200 S entschieden.

Die Mühle ist zwar lauter, der Kaffee aber heißer und:

Bei zweiTassen auf einmal, wird nur einmal gemahlen (!!) - die doppelte kaffeemenge- und die Tassen werden dann gleichmäßig bei einem Brühvorgang gefüllt.

Zudem kann die Kaffemenge stufenlos eingestellt werden.

Die Brühgruppe ist anders aufgebaut und verdreckt so gut wie garnicht (bei der Incanto waren die Klappen der B-Gruppe doch oft verkrustet.

Bei Quelle als "privileg" gekauft ( auf dem Karton der Delonghi EAM-Aufkleber ) mit 4 Jahren Garantie (Garantieverlängerung für 2 Jahre 99,95 €) für 499,90 €.

Die ersten 112 Tassen problemlos bezogen. Ich hoffe das geht jetzt so weiter.

Viel "Spaß" weiter mit der Incanto ( Allerdings gibt es jetzt das Ventilset aus Metall !! ( für mich zu spät, für Euch vieleicht rechtzeitig)

Quintus 56
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #10
A
andy1
Gast
Komisch wieso muss man solange warten ?


Ich habe meine am 27 Nachmittags in den laden gebracht der servic Partner ist und habe die Maschine mit austausch Boiler Schwimmer Magnt und diversen Dichtungen am 28 wieder abholen können hat insgesammt keine 24 Std gedauert ,komisch das einige Probs mir den zb garantie abwickelungen oder reparaturen haben

andy
 
  • Bin echt enttäuscht von Saeco Beitrag #11
Z
zarupetti
Gast
Da ich selber in der RMA tätig bin habe ich auch öfters mit "Leichen" zu tun.

Bei Saeco hatte ich nur einmal, und zwar 2004 im Weihnachtsgeschäft mit einen Massenrücklauf von irgend einer Digital-Version ~1200€ - da funktionierten 75% der Neuware nicht - ein Sofortaustausch war defakto ein Lotteriespiel. :D

Im Verhältnis zur Verkaufsmenge sind die Saeco/Spidem Produkte sicher noch immer im Spitzenbereich. ;)

Sehr viele Kunden sind bei uns selber schuld, da sie die Maschien nicht pflegen und die Geräte meist nach dem ersten Entkalken (na ja vielleicht mal fällig nach 3 Jahren) unter chronischen Wassermangel (oh Wunder) leiden, oder irrtümlich Wasser ins Mahlwerk leeren und die Scheiben rosten, oder die Brühgruppe inkl. Treesterbehälter schimmelt. ;(

Leider gibt es aber auch Montags/Schichtwechselgeräte die dauernd hin sind - hat es überall schon immer gegeben und wird es auch leider immer geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin echt enttäuscht von Saeco

Oben