bin neu und habe gleich eine frage :-)

Diskutiere bin neu und habe gleich eine frage :-) im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nun dann will ich mich mal kurz vorstellen, heiße Dani und habe eine Saeco Talea Ring, seit ca. 3 Jahren hatten wir beide auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bin neu und habe gleich eine frage :-) Beitrag #1
D
dani2310
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4
Hallo,
nun dann will ich mich mal kurz vorstellen, heiße Dani und habe eine Saeco Talea Ring, seit ca. 3 Jahren hatten wir beide auch keine Probleme miteinander. Bis dann am Samstag der Fehler "Außer Betrieb 1" kam. Sie versucht nun nicht mal mehr zu mahlen. Hatte sie auch schon offen und mal versucht zu schauen ob nicht irgendwas im Mahlwerk klemmt. Da sieht alles soweit so gut aus, auch der Sensor sieht eigentlich ganz gut aus, das Fett war ein wenig darüber gekommen, da es aber magnetisch zu sein scheint glaube ich nicht das das etwas ausmachen kann.
Egal, habs trotzdem gereinigt... hat auch trotzdem nichts gebracht ;-).
Nun habe ich in einem älteren Bericht gesehen, dass es scheinbar nur am Mahlwerk oder am Sensor liegen kann. Ist das so? Weiß das jemand?

Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich nun am Besten machen soll? Lieber in die Reperatur bringen oder doch versuchen mal den Sensor zu tauschen oder noch besser... genauer reinigen??

Die nächste Frage... (auch wenn das schon einen Schritt zu weit gehe) Woher bekomme ich diese Ersatzteile, bisher kenn ich nur eine Seite finden und die haben sowas auf den ersten Blick nicht...

Lieben Dank im Voraus!!
Dani
 
  • bin neu und habe gleich eine frage :-) Beitrag #2
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Hallo Dani,
lies mal hier und verfolge auch bitte die im Beitrag angegebenen Links.
Ich habe bei meinem Mahlwerk den Fahler auch nicht gesehen.
Bestellt habe ich hier DTS Onlineshop - Support zu Mahlwerk unten 149198350
Lieferung innerhalb 24 Stunden es lohnt noch ein paar Dichtungen mit zu bestellen
Die Nummern dazu findest du in Explosionszeichenungen hier im Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin neu und habe gleich eine frage :-)

Oben