Bitte um Hilfe/Aufklärung.

Diskutiere Bitte um Hilfe/Aufklärung. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Bitte um Hilfe/Aufklärung. Beitrag #1
G
Goerdy
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mittelmäßig
- Messgerät vorhanden ? Kl. Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro SUP032OR

Hallo zusammen,
ich denke, glaube meine Talea hat ein kl. Problem :eek:
Es ist meine erste Talea, daher weiß ich auch nicht all zu viel von der Maschine.
Ich hab' sie von einem Bekannten bekommen mit den Worten "kannst haben, die spinnt".
Soweit, denke ich, funktioniert sie ganz gut, Mahlwerk läuft, Pumpe läuft, Kaffee kommt auch raus..... super!!
Einzig die Heißwasserentnahme kommt mir etwas seltsam vor.
Wenn ich nach der Wasserentnahme das Ventil wieder schließe (Drehknopf von "Heißwasser/Dampf" wieder in Mittelstellung) brummt die Maschine noch für ca. 5Sek. und hinter der Brühgruppe, neben dem Supportventil, zischt u. Dampft es und es tritt Wasser aus, bis mit hörbarem "Klack" das Magnetventil schließt.
Sollte das normal sein?
Ist das so etwas wie ein "Überlauf", Überdruckventil.....o.ä.?
Bin etwas ratlos u. hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Bitte um Hilfe/Aufklärung. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Bitte um Hilfe/Aufklärung. Beitrag #3
G
Goerdy
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Hallo,
Danke für den Tipp.
Gibt es etwas worauf ich bei dem Funktionsventil besonders achten sollte?
Wie komme ich da am besten dran?
Teilzerlegt habe ich die Talea schon (Deckel, Front u. rechtes Seitenteil sind ab)
 
  • Bitte um Hilfe/Aufklärung. Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Diese Fotostrecke kann Dich weiter unterstützen ...... Odea Giro - fotografiert von Jozef Szabo ...... unter <Odea1> sind Fotos des demontierten Funktionsventils.

mfg
Harry
 
Thema:

Bitte um Hilfe/Aufklärung.

Oben