Bitter und wässrig :(

Diskutiere Bitter und wässrig :( im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! :) Ich habe mir vor einem Monat die Saeco XSMALL Maschine gekauft. Hab mich schon soo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitter und wässrig :( Beitrag #1
J
Janina118
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
2
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! :)

Ich habe mir vor einem Monat die Saeco XSMALL Maschine gekauft.
Hab mich schon soo auf den Kaffee gefreut, aber leider war er nie wirklich genießbar.
Ich bin eig überhaupt kein richtiger "Kaffeekenner" und mir schmeckt eig jeder Kaffee überall...
Aber der Kaffee aus meiner Maschine schmeckt überhaupt nicht...wässrig und bitter...
Die Kaffeebohnen hab ich einer Freundin nachgekauft, weil mir die sehr gut schmeckten.

hm...keine Ahnung was ich machen soll...umstellen kann man ja nicht viel....

lg
 
  • Bitter und wässrig :( Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Entweder der Kaffee taugt nix und past nicht zu der Machine,oder der Mahlgrad ist zu grob oder zu fein.
Wie sieht denn der Kaffeesatzauswurf aus?Eher grob wie geakte Haselnüsse,oder eher fein wie Zucker?
 
  • Bitter und wässrig :( Beitrag #3
J
Janina118
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
2
hm..der ist fein wie Zucker ! :)
 
  • Bitter und wässrig :( Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann test mal 2 Punkte grober,also aufdrehen und mache 4 Kaffee,erst dann ist der neue Mahlgrad aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitter und wässrig :(

Oben