Frage blinkendes Ausrufezeichen

Diskutiere blinkendes Ausrufezeichen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Fehlersuche Also ich habe jetzt die komplette Maschine zerlegt, alles geputzt und gewienert. Habe jetzt wahrscheinlichen fehler gefunden, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #21
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Fehlersuche

Also ich habe jetzt die komplette Maschine zerlegt, alles geputzt und gewienert. Habe jetzt wahrscheinlichen fehler gefunden, denn ein Teil des Kaffeeauslaufs ist abgebrochen und steckte in einem anderen Teil. Nun habe ich es als Ersatzteil bestellt und hoffe, das nun alles funktioniert.

Habe mal das Bild des kits eingefügt. Der Kit besteht aus mehreren Teilen, bei mir ist es der rechte. Werde aber vorsorglich alles wechseln, dann sollte es doch klappen, oder?
Melde mich wieder, sobald es eingebaut ist.
 
Anhänge
  • kit kaffeeauslauf mit kolben.jpg
    kit kaffeeauslauf mit kolben.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 36
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe jetzt wahrscheinlichen fehler gefunden, denn ein Teil des Kaffeeauslaufs ist abgebrochen und steckte in einem anderen Teil. Nun habe ich es als Ersatzteil bestellt und hoffe, das nun alles funktioniert.
Es wird funktionieren!
Ich habe leider zu spät gesehen die Angehängte Bilder im Posting12, es ist deutlich zu sehen dass Teil der Auslauf Röhrchen steckt im SBS/CremaVentil!
Habe mal das Bild des kits eingefügt. Der Kit besteht aus mehreren Teilen, bei mir ist es der rechte. Werde aber vorsorglich alles wechseln, dann sollte es doch klappen, oder?
Melde mich wieder, sobald es eingebaut ist.
Du musst nicht alles austauschen, genug der Kaputte Teil.
Der Rest ist "GeldMacherei".
Der SBS Ventil wird ausgetauscht gegen frühere Version Feder&Kugel!

Gruß Aydin

p.s. in zukunft aufpassen beim brühgruppe einsetzen!;)
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #23
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Danke

werde mich bemühen, es vorsichtig zu machen,besitze sie schon seit 5 Jahren, hatte noch nie Probleme.:)
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

werde mich bemühen, es vorsichtig zu machen,besitze sie schon seit 5 Jahren, hatte noch nie Probleme.:)
Von die drei Odeas die in die Hände hätte, waren zwei mit abgebrochene AuslaufVentil!
Einfach es ist ein (große) schwachpunkt bei die Maschinen!


Gruß Aydin
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #25
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Ersatzteil

Ich habe heute das Ersatzteil erhalten und eingebaut, musste es komplett tauschen, also den ganzen Kit, es läuft wieder, allerdings kommt nur etwas Kaffee heraus, Espresso größe, obwohl ich den Tasenwahlschalter auf groß habe, ...
So ein Mist, ich habe mich schon so gerfeut, das alle teile wieder zusamenpassten.
Entlüftet habe ich schon, es ist alles dicht, der Kaffeepad wird wieder ausgequetscht wie zuvor. nur die Menge ist nicht in Ordnung.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

kommt nur etwas Kaffee heraus, Espresso größe, obwohl ich den Tasenwahlschalter auf groß habe, ...

Und der RestWasser ist im AuffangBehälter, oder?

Der Wahlschalter hast du nicht zerlegt gehabt?

es ist alles dicht, der Kaffeepad wird wieder ausgequetscht wie zuvor. nur die Menge ist nicht in Ordnung.

Meinst du KaffeeMenge in die Tasse, oder GemahleneKaffee Menge?

Gruß Aydin
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #27
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
wasserbehälter ist voll, der gemahlene Kaffe ist auch wie immer, der Automat macht alles wie sonst, nur die Menge stimmt nicht, was raus kommt,
den Schalter hatten wir auseinander, weil alles abgebaut werdnen musste, damit wir das teil wechseln konnten., :confused:
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #28
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nur die Menge stimmt nicht, was raus kommt,
den Schalter hatten wir auseinander, weil alles abgebaut werdnen musste, damit wir das teil wechseln konnten.,

Also du hast kein Wasser verlust obwohl der Wahlschalter ist auf grösste Kaffee und du kriegst nur eine grössere Espresso?


Und der Wahlschalter kannst du so wie früher von links nach rechts drehen und der Zeiger zeigt auf die grosse und bzw auf die kleine Kaffee Tasse auf dem "Abdeckung Kaffeeauslauf"?

Gruß Aydin
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #29
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
ja, ich kann den Wahlschalter ohne Probleme von links nach rechts drehen, es ändert nichts.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #30
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
Also du hast kein Wasser verlust obwohl der Wahlschalter ist auf grösste Kaffee und du kriegst nur eine grössere Espresso?


ich habe keinen Verlust erkannt, im auffangbehälter ist nicht übermäßig viel drin, normal halt.
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #31
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ja, ich kann den Wahlschalter ohne Probleme von links nach rechts drehen, es ändert nichts.

Und hast du Mengen unterschied zwischen die kleinste und grösste Kaffee?

Es ist bestimmt ein Fehler am Poti(mengen einsteller)! Weil kein Wasser verlust.

Gruß Aydin
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #32
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
heute morgen habe ich die Wundermaschine eingeschaltet. es blinkte wieder das Ausrufezeichen, habe es wieder ausgeschaltet und dann ging es . Die erste Tasse auf kleinster Menge hatte ca 30ml, dann auf der größten Tasse waren es 250 ml, solte eigentlich passen, ich hab`s noch nie nachgemessen, nur ist er dünn, obwohl die Stärke auf drei ist. ich werde ihn trotzdem trinken, schönes gefühl, schwer erkämpft.
hast du eine Idee wegen der Stärke?
 
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #33
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die erste Tasse auf kleinster Menge hatte ca 30ml, dann auf der größten Tasse waren es 250 ml, solte eigentlich passen, ich hab`s noch nie nachgemessen,
Wenn tatsächlich sind 250 mL, drehe die Menge zurück, 200 mL sind schon zu viel!
nur ist er dünn, obwohl die Stärke auf drei ist. ich werde ihn trotzdem trinken, schönes gefühl, schwer erkämpft.
hast du eine Idee wegen der Stärke?
Versuch im "SpecialModus" beim ausgeschaltetem Gerät, drücke und halte die KaffeeTaste und schalte das Gerät ein, die LEDs links am Auslauf laufen rechts herum solange die KaffeeTaste ist gedruckt. DrehRad nach rechts, WasserTaste drücken&halten und mit jeder drücken den KaffeeTaste wird die Kaffee MahlMenge jeweils um 5 Impulse erhöht bis Maximum 150 Impulse! Drücke ein paar mal und koste eine "Kaffee Lang"!

Poste!

Gruß Aydin

p.s. kaffee mahlmenge impulse veringern(bis minimum 60) geht auch so nur der drehrad nach links!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #34
1
1503fscb
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
17
so, ich hab`s gemacht, probiere ihn jetzt . mmh sehr :eek:gut,
kenne meine Maschine jetzt wie meine Westentasche.....;)
Wahrscheinlich aber immer noch nicht vollständig.
Ich danke erst mal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
ICH BIN WIEDER EIN MENSCH, DANKESCHÖN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blinkendes Ausrufezeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben