Blinkendes Ausrufezeichen

Diskutiere Blinkendes Ausrufezeichen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #1
B
benbo
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco Taleo Giro

Hallo Leute
meine Talea macht mich fertig.
Am WE fing nach einem Kaffebezug auf einmal an das Ausrufezeichen zu blinken (langsam), ich weiß nicht warum.
Langsames blinken laut Beschreibung entweder Wasser, Bohnendeckel, Tresterschale, Servicetür, Dampfhebel oder Brüheinheit.
Alles ist aber ok!
Wenn ich in den Testmodus gehe funktioniert auch alles einwandfrei. (Brüheinheit verfährt) und es leuchtet auch das Tassensymbol grün.
Wenn ich im Testmodus die einzelnen Komponenten (Wassertank, Tür, Brüheinheit etc.) entnehme blinkt es gleich rot, also ein Zeichen für mich das die Endschalter alle intakt sind. Heißes Wasser kann ich auch beziehen.
Hilfeeee ich weiß nicht mehr weiter.
Weiß jemand Rat??
Danke!!
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #2
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Benbo,
ist Dein Knopf für den Heißwasserbezug in der Aus-Position richtig eingerastet?
Das Ausrufezeichen blinkt nämlich auch wenn dieser Knopf zwischen zwei regulären Positionen steht, also z.B. zwischen Heißwasser und Aus oder zwischen Dampf und Aus.
Grüße,
Thomas
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #3
B
benbo
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
4
Hi Thomas,
ja sollte passen, Heißwasserbezug funktioniert, den Knopf dreh ich danach wieder zurück.
Und wie gesagt im Testmodus leuchtet die grüne Tasse. Ist das nciht ein Zeichen das alle Endschalter in der richtigen Pos sind?
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #4
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hi,
unter dem HWD Knopf befindet sich eine Platine mit Hall Schaltern. Wenn hier was defekt ist oder ein Kabelbruch der Zuleitungen vorliegt blinkt das Ausrufezeichen im Normalmodus obwohl alle sonstigen Schalter in der Endposition stehen. Wie das im Testmodus aussieht kann ich leider nicht sagen.
Gruß,
T.
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #5
B
benbo
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
4
Alles klar muss ich mir mal genauer anschauen diese Platine.....
Danke für den Tip!!
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die steht auch gern unter Dampfbeschuss wenn das Ventil unten drunter undicht wird, schau mal nach Wasserrückständen.
 
  • Blinkendes Ausrufezeichen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Über dem Ventil (innerhalb der Maschine) ist eine kleine Platine mit 3 Readsensoren. Wenn das Ventil undicht wird könnten die durch Dampf gestört werden. Dies würdest Du sehen wenn Du die PLatine mal genau anschaust.
 
Thema:

Blinkendes Ausrufezeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben