Blubbern nach Boilertausch

Diskutiere Blubbern nach Boilertausch im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Da sich vor kurzem der Durchlauferhitzer verabschiedet hat, wurde dieser getauscht. Maschine heizt und Spalt und macht lecker Kaffee...
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #1
S
spiwi
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Hallo.

Da sich vor kurzem der Durchlauferhitzer verabschiedet hat, wurde dieser getauscht.

Maschine heizt und Spalt und macht lecker Kaffee.

Leider nicht immer. Nach dem Anschalter Spalt sie nicht wie bisher, sondern blubbert und Dampf komisch.

Auch nicht jeder Kaffee fliesst problemlos raus. Manchmal füllt sie die Tasse nicht so voll wie eingestellt und der Kaffee tröpfelt so langsam in die Tasse.

Kennt jemand so ein Problem und kann helfen?

Danke
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Verwendest du einen automatischen Übersetzer?
Evtl. kannst du dein Anliegen in englisch oder anderer Sprache verständlicher formulieren.
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #3
S
spiwi
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Oh oh. Sorry. Jetzt habe ich es gelesen. Neue Tastatur App. Übel übel.

Es sollte heißen spült und nicht Spalt.
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es ging mir mehr um die gesamte Verständlichkeit.

"Es dampf komisch" z.B. hat einfach keinerlei Bedeutung.
Ob du Dampf komisch findest oder nicht ist prinzipiell egal, aber woher soll nun jemand wissen wo, wann und wieviel Dampf aus dem Gerät kommt nachdem du genau welche Bedienung vorgenommen hast?
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #5
S
spiwi
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Entschuldigt bitte die Unverständlichkeit. Ich habe ein Video auf YouTube gestellt. Vielleicht verständlicher.


Kaffee quält sich geradezu in die Tasse.
Manchmal läuft er aber auch normal rein.
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Okay...

Mal ein Satz fragen die sich mir noch nicht ganz ergeben:
-War das jetzt der Dampf was du erwähnst? (Denke ich nicht, denn das trat beim Spülen auf!?)
-War das das erwähnte "Kaffee tröpfelt langsam in die Tasse", oder ist es dann noch langsamer?
-Hast du selbst einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut? Wenn nicht, war das eine gewerbliche Werkstatt? Es scheint ein Fehler in der Temperaturregelung übersehen und nicht behoben worden zu sein.
-Hast du auf das Gerät noch Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche?
 
  • Blubbern nach Boilertausch Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Also ohne die Maschine zu kennen ich würde sagen da ist Luft im System, daher tröpfelt es zeitweise auch nur, erst ganz am Ende hört es sich gut an und da kommt dann auch ein durchgängiger Fluß.
Luft kann aber nur vor der Pumpe ins System gelangen, da nur dort Unterdruck herrscht, schau mal ob da Bläschen sind in der Pumpenzuleitung oder der Schlauch am Pumpenstutzen nicht mehr dicht.

LG Grisu
 
Thema:

Blubbern nach Boilertausch

Oben