Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht

Diskutiere Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #1
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Guten Tag, ich habe eine Jura Impressa C5. Seit längerer Zeit zeigt sie immer wieder an, dass Bohnen fehlen und nachgefüllt werden müssen, obwohl welche drin sind.Wenn ich einen Kaffee beziehen will fährt die Brühgruppe zwar hoch und runter, das Mahlwerk mahlt jedoch nicht.

Wie kann ich an das Problem rangehen, bzw. woran kann es liegen. Was muß ich tun.
Vielen Dank schon mal.

Bastler 101
 
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Da hat sich vermutlich das Motor des Mahlwerks verabschiedet (falls es ein "Johnson" ist, passiert das oft schon nach wenigen Tausend Bezügen...).
Der Fehler könnte auch auf der Leistungsplatine liegen, erfahrungsgemäß tippe ich aber auf den Mühlenmotor.
 
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #3
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Der Motor natürlich, warum kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht editieren, wenn man noch Tippfehler findet???
 
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #4
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Hallo Dr.Finch, danke für den Hinweis. Ist es dann auch angebracht gleich den Temperaturfühler aus zuwechseln?

Danke, Bastler 101
 
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #5
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Der kann auch kaputt gehen und könnte unter Umständen vielleicht sogar ursächlich für den Fehler sein, ich hatte aber bisher noch keinen defekten. Hast Du Teile zum Testen da?
 
  • Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht Beitrag #6
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Ja das Mahlwerk und der Fühler sind noch eingebaut. Ich habe auch ein Meßgerät, brauche allerdings etwas Hilfe beim messen, falls Du das ansprechen wolltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnen auffüllen/ Mahlwerk läuft nicht

Oben