Bohnen sehen aus wie gehackt

Diskutiere Bohnen sehen aus wie gehackt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus Typ SUP031OR...
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #1
A
Alf82
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus Typ SUP031OR

Hallo Liebe Leute.

Mein Problem ist, das meine Kaffemaschiene die Bohnen nicht richtig mahlt ( die sehen aus wie zerhackt ).
Nach dem mahlen, schmeist die Kaffemaschiene die bohnen raus in den behählter und es kommt dan kein wasser oder kaffe raus und das Vorsicht Leute geht an.
Das Fein oder Grob mahl einstellung hab ich auch versucht, ich glaub meine Frau hat das überdreht.
Könntet ihr mir da weiter helfen bitte.

MFG
Alf
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
hört sich ganz nach Mahlgradeinstellung überdreht an. Ich denke die Mahlscheibe ist ausgehangen.
Du musst um da dran zu kommen das Gerät öffnen. Also das Gehäuseoberteil entfernen. Über dem Mahlwerk ist noch eine Abdeckung diese muss ebenfalls runter. Dann siehst du schon was zu machen ist . Reinigen Mahlscheibe einsetzen und wieder zudrehen bis sich die Markierungen der Mahlscheibe und des Supports gegenüberstehen. Das sollte dann der mittlere Mahlgrad sein. Ach das zudrehen funktioniert wie das verstellen des Mahlgrades . Am Besten den Mahlgradschlüssel verwenden um das Support der Mahlgradarretierung nach unten zu drücken.
MfG
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Alf82

Willkommen im Forum.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus Typ SUP031OR

meine Kaffemaschiene die Bohnen nicht richtig mahlt ( die sehen aus wie zerhackt ).

Hast du eine Vorgeschichte dazu?

Gruß Aydin
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #4
K
kaffeetosit
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
2
Hallihallo,ich habe genau das gleiche Problem....nur leider bekomme ich bei meiner Odea Go das Oberteil nicht herunter ..habt ihr einen Tipp?Habe bereits alles abgeschraubt...nur leider kann ich es nicht einfach abnehmen....
Dankefür eure Hilfe...
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es muss vorne nach oben gedrückt werden. Dabei im Bereich vom Kaffeeauslauf soweit anheben dass es nicht am selbigen hängen bleibt.
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #6
K
kaffeetosit
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
2
Oh klasse,probiere es nachher sofort aus...hatte Bedenken,dass etwas abbricht...
 
  • Bohnen sehen aus wie gehackt Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Unter dem Tassenlift am Ober/vorderteil ansetzen um es zu schieben
 
Thema:

Bohnen sehen aus wie gehackt

Oben