Mechanik Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler

Diskutiere Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja und...
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #1
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja und Jein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #2
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Nach dem Zusammenbau (Flowmeter erneuert) meiner Talea Ring wird der Kaffee nur grob zerdrückt und es erfolgt keine Kaffeausgabe. Was habe ich falsch gremacht?
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #3
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja und Jein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring

Nach dem Zusammenbau (Flowmeter erneuert) meiner Talea Ring wird der Kaffee nur grob zerdrückt und es erfolgt keine Kaffeausgabe. Was habe ich falsch gremacht?
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vermutlich das Mahlwerk nicht richtig zusammengesetzt oder gar den Mahlwerksmotor verpolt angeschlossen?
Gruß Christoph
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #5
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Hallo Christoph. Weder noch, da ich es gar nicht so weit auseinander genommen habe. Das Mahlwerk dreht auch in richtigen Richtung. Wahrscheinlich muss ich die Maschine doch noch mal auseinander nehmen. Gibt es Bilder für die Einstellung des Mahlwerks?
Kann ich es prüfen ohne die Bohnen einzufüllen?

Danke

Gruß

Ilona
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Suche mal im Forum, da gibt es Anleitungen für die Grundeinstellung der Mahlwerke.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #7
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo,

hat die Talea nicht ein Keramikmahlwerk.
Das hört sich so an, als sei eine der mahlscheiben gebrochen.

Gruß
Der Ozinator
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #8
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Das stimmt. Aber bevor ich das andere Problem hatte, hat sie guten Kaffee gemacht.:)
Wie komme ich an das Mahlwerk ran, bzw. wie kann ich es wieder einstellen? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #9
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Ilona,

ich hoffe mal, dass dir bei der Reparatur nichts ins Mahlwerk gefallen ist.
Da hilft wirklich nur den Gehäusedeckel nochmal abnehmen und das Mahlwerk zu zerlegen.

Gruß
Der Ozinator
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hat es bei der ersten Tasse Kaffee nach der Rep mal laut gekracht? Dann könnte in der Tat etwas hineingefallen sein. Neue Mahlscheiben gibt es aber zu humanen Preisen.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #11
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Ilona,

hier ein EX- Plan deiner Maschine.
Ist zwar von einer Primea, passt aber auch zu Deiner Maschine.
Anhang anzeigen talea_ring.pdf

Gruß
Der Ozinator
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Ilona,

hier das Mahlwerk von deiner Talea ring auf seite 71...
versuch das mal.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #13
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Habe alles nochmals aufgemacht. Die Mahlscheiben sind in Ordnung. Es war auch nichts dazwischen nur die Mahlgradeinstellung scheint nicht richtig zu greifen.
An dem oberen Mahlwerkzahnrad sind auch keine Spuren zu sehen. Wonach muss der Markierungsstrich ausgerichtet sein? Das kleine Verstellrädchen kommt mir seltsam vor, aber das kann auch nur subjektiv sein. :-(
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #14
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Die Mahlgradeinstellung scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht habe ich da etwas überdreht.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ilona,

Die Mahlgradeinstellung scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht habe ich da etwas überdreht.

die mahlgradeinstellung ist aber erst nach zwei drei bezügen wirksam,und immer nur im
laufendem mahlwerksbetrieb verstellung ausführen.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #16
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Das ist nicht möglich, da ich nur bei geschlossenem Deckel starten kann und bis ich dann so weit bin, ist das Mahlen vorbei. Allerdings ist der Kaffee so grob zerdrückt, dass es direkt in den Trestbehälter landet.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #17
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok ich wa bei der vienna,ist ja eine Taela-ring
reinige das mahlwerk gründlich und stelle es neu ein,so das der trester grob wie zucker
aussieht und auch recht festgepreste trestertaps raus kommen.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #18
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Gereinigt habe ich sie.Das Einstellen geht leider nicht. Hat keine Wirkung
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #19
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #20
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Ilona,

jetzt muss ich langsam wissen, was hier wirklich los ist.
Wir raten hier Alle im Kreis;

Du hattest geschrieben, dass nach dem Wechsel des Flowmeters keine Mahlwerkfunktion mehr gegeben war.

ALSO: Hast Du an dem Mahlwerk "rumgedoktort", oder nicht?

Du merkst, dass wir uns hier alle im Kreis drehen.

Nochmal: Was hast Du gemacht?

Gruß
Der Ozinator
 
Thema:

Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler

Oben