Mechanik Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler

Diskutiere Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Übrigens, du kannst das Gerät auch mit geöffnetem Deckel Starten. Du musst nur einen kleinen Permanetmagnet auf den Reedkontakt links im...
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #21
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Übrigens,

du kannst das Gerät auch mit geöffnetem Deckel Starten.
Du musst nur einen kleinen Permanetmagnet auf den Reedkontakt links im Bohnenbehälter legen. Das ist der kleine weiße Stift in dem Loch auf der Linken Seite.

Aber bei so extrem grober Mahlung muss das Mahlwerk eine Grundeinstellung bekommen.

Gruß
Der Ozinator
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #22
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Hallo, war in letzter zeit anderweitig zu eingespannt. aber nun.

Der Einstellstift für Mahlwerk ist mir rausgefallen und ich habe mir die Position nicht gemerkt. Im Glauben, es ist ein Anschlag/Begrenzung, da habe ich dran rumgedreht. Damit habe ich es offensichtlich verstellt. Nach den Hilfestellungen hier habe ich es versucht wieder einzustellen, aber es ist mir nicht gelungen. Im Grunde, wenn es runtergedrückt wird, greift es gar nicht in die Einstellverzahnung am Mahlwerk. somit lasse ich mir nur vorgemahlenen Kaffee schmecken ;-(

Trotzalledem vielen dank für die zahlreiche Hilfestellungen hier im Forum. Wirklich Klasse.

LG

Ilona
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke hier ist das große Zahnrad einfach noch garnicht weit genug runtergedrückt. Es besitzt eine umlaufende Gummidichtung, die muß in den großen Schacht reingedrückt werden ansonsten steht das Rad viel zu weit oben.
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #24
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Ich werde da nochmals nachschauen
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #25
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Übrigens wie ist die Grundeinstellung zu erreichen ?
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
und wichtig, das fehlt in der Beschreibung, bei Punkt 5 das Zahnrad nach unten drücken bis die Dichtung im Grundkörper eingerastet ist!
 
  • Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler Beitrag #28
I
Idv
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Das Mahlwerkrad war tatsächlich aus der Führung raus gedreht worden. Nach der Einstellung des Mahlwerks funktioniert wieder alles bestens
(Die Einstellung siehe das Thema: Kaffeemaschine entlüftet dauerhaft)
 
Thema:

Bohnen werden nur grob zerdrückt, Talea meldet Ausgab eFehler

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben