Mechanik 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe

Diskutiere 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich habe die vielen Threads gelesen, aber keine scheint zu meinem Problem zu passen, daher erstelle ich ein neuer Thread. Hier die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe Beitrag #1
R
Rainer Goetzmann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Ort
Rastatt
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo Forum,
ich habe die vielen Threads gelesen, aber keine scheint zu meinem Problem zu passen, daher erstelle ich ein neuer Thread. Hier die Anamnese:
- Incanto DeLuxe. War bereits mehrfach bei der Reparatur
- Platine wurde im Juni 09 erneuert, die hier diskutierte Problem mit dem falschen Widerstand sollte doch erledigt sein.
- Keramikmahlwerk. Mahlwerksantrieb letzte Woche beim Fachhandel erneuert bekommen (zum dritten mal inerhalb 3 Jahren) .
- Der Kaffe schmeckt sehr dünn, die Pads waren ziemlich dünn (mit manuellem Kaffeebezug sehr gut).
- Mahlwerkstrom im Testmodus zeigt 8.
- Dosierung auf '4' erhöht'
- Kaffee dünn und schal
- Ich habe die Maschine geöffnet, Mahlwerk gereinigt (ausgesaugt, Kaffeekanal ausgesaugt.
- Der Kaffee war extrem fein, ich habe jetzt eine gröbere Einstellung vorgenommen
- Maschine wieder zusammengebaut, dabei Brühgruppe gleich gereinigt und neuen Gummi aufgesetzt, Der alte wirkte verschliessen.

Die Maschine mahlt, beginnt den Brühvorgang aber das fast trockene Pulver wird in den Tresterbehälter gekippt und eben Bohnenbehälter leer erscheint.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke vorab - Gruss Rainer
 
  • 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Rainer,
der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit am Hallsensor des Mahlwerks.
Bau die Mühle aus, nimm den Sensor aus der Mühle und löte den Sensor auf der kleinen Platine nach, danach funktioniert die Maschine wieder.
Es hat auch schon den Fall gegeben, dass ein Magnet im Zahnrad nicht mehr fuktioniert hat.


Grüsse
traebbe
 
  • 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe Beitrag #3
R
Rainer Goetzmann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Ort
Rastatt
Vollautomat
Saeco Incanto
Danke für den Tip, traebbe. Ich werde feedback geben.

Gruss - Rainer
 
  • 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe Beitrag #4
R
Rainer Goetzmann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Ort
Rastatt
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo traebbe,

ich habe den Sensor nicht gefunden, dafür reichen leider meine Kenntnisse nicht aus. Bevor die Maschine über die Feiertage überhaupt nicht mehr funktioniert, habe ich sie hochglanz - geputzt und wieder zusammen geschraubt. Ich helfe mir mit Pulverkaffee, ist zwar nicht ganz so sexy wie frisch gemahlen, scheckt aber hervorragend. Und dann bringe ich die Maschine (zu einem richtigen) Mechaniker.

Gruss und schoene Weihnachten @alle

Rainer
 
  • 'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Rainer,
das ist nicht so schwer, das kannst du auch.
Wenn du die Mühle draussen hast, soweit warst du ja schon, dann siehts du den Sensor eingepackt in einem schwarzen gehäuse.
Im Bild rot markiert.
Zieh das schwarze Teil aus dem Getriebegehäuse und öffne das schwarze Gehäuse.
Zum Vorschein kommt eine kleine grüne Platine mit einem kleinen Bauteil, dem Sensor.
Der hat auf der einen Seite 3 Lötstellen und auf der gegenüberliegenden Seite eine breite Lötstelle.
Löte alle 4 nach, verpack den Sensor wieder und montiere ihn wieder am Motor.
Bau die Maschine dann wieder zusammen und geniesse den frisch gemahlenen Kaffee....
Grüsse
traebbe
 
Anhänge
  • image006.jpg
    image006.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Bohnenbehälter leer' bei Incanto deLuxe

Oben