"Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht

Diskutiere "Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grüßt Euch, bei meiner Saeco prof. kommt die Meldung Bohnenbehälter leer obwohl er nicht leer ist. Das Mahlwerk läuft, aber es zieht keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht Beitrag #1
W
wuidsau
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
2
Grüßt Euch,


bei meiner Saeco prof. kommt die Meldung Bohnenbehälter leer obwohl er nicht leer ist. Das Mahlwerk läuft, aber es zieht keine Bohnen ein.

Hatte im Forum schon etwas gesucht... es war in der Tat so, dass Wasser eingedrungen sein muss, denn es das Mahlwerk war dicht mich gequollen Pulver.

Ich hatte das Mahlwerk zerlegt und gesäubert. Alles wieder durchgängig. ABER: es ist immer noch so: Das Mahlwerk läuft und zeiht aber keine Bohnen rein!

Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Antworten

wuidsau
 
  • "Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Mahlwerk nochmals komplett zerlegen und gründlichst reinigen. Den Mahlwerksschacht nicht vergessen.
Anschliessend das Mahlwerk auf Grundeinstellung justieren. Beim Zusammenbau darauf achten das die Bohneneinzugschnecke auch in in die Führung des oberen Mahlkegels einrastet.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Stahkegel_warten_Autor=Enigma.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 92
  • "Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht Beitrag #3
M
MiGro
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Royal Cappuccino 9006ROY0622093
Ich hatte diese Fehlermeldung und selbiges Verhalten letzte Woche auch.
Bei mir war der Pulverschacht übervoll, so dass keine weitere Bohne gemahlen wurde.
Der Grund war ein abgefallenes Kabel an der Platine (siehe Bild)

Gruss,
Michael
 
Anhänge
  • 800x600_00379.jpg
    800x600_00379.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Bohnenbehälter leer"- Mahlwerk läuft aber mahlt nicht

Oben