Frage Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe

Diskutiere Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #1
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja sehr gut
- Messgerät vorhanden ? teilweise
- Genaue Bezeichnung der Maschine s-class incanto deluxe

Hallo erstmal

Habe folgendes problem meine Machine zeigt an Bohnenbehälter leer. Letzte Woche war das Zahnrad vom Mahlwerk defekt, dass habe ich erneuert (freu) endlich wieder kaffee. Aber dann wie alles zusammen war, probelauf kaffee wird gemahlen wird aber ungepresst in den Salzbehälter geworfen. Nachdem dritten mal ging es dann, gut dachte ich aber nächsten tag ging es schon wieder nicht, dann ging es wieder und heute geht es schon wieder nicht. Habe ich ein Fehler gemacht bei zusammenbauen!!!!! Mahlwerk war nicht zerlegt bis auf das Zahnrad.

Wie herum muss die einziehspindel laufen?? links herum ist das richtig??? habe es schon umgeklemmt ist aber auch nicht anders hört sich die Machine nur kaputt an.

Mfg Polo1990
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #2
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
Hallo,

kann mir keiner helfen ????? *heul*
Vielleicht habe ich meine fragen falsch formuliert?

Mein Bohnenbehälter ist voll, Maschine mahlt den Kaffee, Maschine wirft den gemahlenen Kaffee ungepresst in den Satzbehälter und dann kommt die meldung BOHNENBEHÄLTER LEER?!
Hilfe was ist das??
Habe ich vielleicht das Zahnrad vom Mahlwerk falsch eingebaut? kann ich mir nicht vorstellen da ich technisch begabt bin. Aber der fehler kommt erst seit ich das Zahnrad gewechselt habe! Manchmal geht sie ja dann auch wieder.


Mfg
polo1990
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche SUP-Nr ? (Aufkleber auf dem Geräteboden)

Deine Fehlerbeschreibung lässt viele Fragen offen......

Was passiert genau bei Kaffeebezug ?
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #4
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
Hallo ksb

Die SUP-NR ist SUP 021 YBDR

Also wenn ich einen Kaffee drücke passiert folgendes:
-Kaffeebohnen werden gemahlen (dauert länger wie früher)
-Brüheinheit bewegt sich (Hörbar)
-Maschine zeigt dann Bohenbehälter leer an
-Im Satzbehälter ist dann nur der gemahlene Kaffee (trocken)
-Nach 3-4mal macht sie dann einen Kaffee ganz normal

Un das ist alles zeit ich sie auf hatte und das Zahnrad für das Mahlwerk getauscht habe.

Mfg polo1990
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo polo1990,

funktioniert der Kaffeebezug alle 3-4 Versuche oder nach dem Einschalten nach 3-4 Kaffee ?
Normalerweise wird kein Brühvorgang gestartet, wenn das Mahlwerk einen Fehler meldet.
Ist die Brühbaugruppe manuel leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück zu bewegen ?

Gruss KSB
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #6
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
hallo ksb

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!

Das Sieb auf das der gemahlene Kaffee fällt steht in ausgangsposition manchmal oben.

kann ich die Brühgruppe ohne probleme zerlegen oder fällt das noch unter die Garantie von Saeco
(gibt ja 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe)
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo polo1990,
die Garantie greift hier nicht, da die BG wahrscheinlich verschmutzt ist.
Zerlege und reinige die BG.
Einfetten solltest du nur den Zylinder und die Stange des unteren Kolbens.
Danach klappts auch wieder mit dem Kaffee.

Grüsse
traebbe
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #8
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
Hallo

Also das mit der BG war doch nicht der Fehler hatte sie komplett zerlegt und gereinigt.

Ksb der Kaffee bezug funktioniert sporadisch nicht. Manchmal funktioniert es gleich beim erstenmal und danach beim zweiten mal wieder nicht. Ist auch egal wieviel Kaffee´s es sind machmal gehen 3 und dann wieder nur 1.

Hatte die Machine nochmal auf gemacht und ich sehe nichts, die BG fährt in den brühvorgang und bricht dann ab und sagt dann Bohnenbehälter leer meine dann auch ein leichtes zieschen und dampf
wahrzunehmem

Ist die Bohnemenge vielleicht zuwenig?

Hatte vergessen zu sagen mit Pulver Kaffee funktioniert sie immer!?

Danke für euere Antworten

MfG polo1990
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo polo1990,
schau das Zahnrad nochmal nach, die beiden Magnete müssen nach unten zeigen, zum Hall-Sensor hin.
Wenn aber der untere Kolben der Brühgruppe nicht korrekt steht beim Mahlen (ganz unten), ist meisst etwas an der Brühgruppe nicht in Ordnung (Bedienungshebel der Pleuelstange abgerissen oder ähnliches).
Das Zischen musst du unbedingt lokalisieren, es könnte auch sein, dass dadurch Wasserdampf auf die Steuerplatine kommt und das dann den Fehler auslöst.
Ignorierst du das mit dem Dampf, ist früher oder später die Platine Schrott.

Grüsse
traebbe
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #10
P
polo1990
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Incanto deluxe
hallo

Das Zahnrad ist richtig eingebaut, Hatte gestern die Machine auf und habe meine ganze arbeistgänge die ich machte nochmal kontrolliert ist alles i.o.

das mit dem dampf ist aber nur nachdem die Machine abbricht und sie in die grundeinstellung zurück kehrt.

Sie Dampft erst danach und auch wirklich nicht viel, denke das kommt dadurch weil sie abbricht (Druck abbau?)

wenn der kaffee funktioniert dampft es nicht und mit pulverkaffee geht ja auch alles einwandfrei.

mfg polo1990
 
  • Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
dann schau mal das Supportventil genau an, es kommt von oben links in den Brühraum.
Im Ventil hat es ein Schiebestück, das von der Brühgruppe nach oben geschoben wird.
Dieses Schiebestück muss an den Flanken unbedingt rechtwinklig sein.
Ist es das nicht, dann kann die Brühgruppe das Ventil nicht richtig öffnen und der Kaffee landet trocken im Satbehälter.
Hast du das Teil mal zerlegt gehabt?
Im Entkalkungsvorgang ist eben dieses Ventil nicht mit drin, deshalb sollte man es regelmässig manuell entkalken.

Was aber komisch ist, dass nachher die Meldung Bohnenbehälter leer erscheint.
Das hat vermutlich mit dem Sensor zu tun, entweder ist er verschmutzt oder schlecht gelötet oder einfach defekt.
Allerdings dürfte, wie ksb schon gesagt hat, nach der Meldung kein Brühvorgang stattfinden.

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnenbehälter leer Saeco Incanto Deluxe

Oben