Bohnenbehälter leer?

Diskutiere Bohnenbehälter leer? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Bohnenbehälter leer? Beitrag #1
P
putz1310
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo, habe eins saeco magic de luxe geschenkt bekommen.
Leider funktioniert sie nicht - wenn ich einschalte, leuchted die temperatur led - nach betätigen der bezugstaste
kaffee beginnt das Mahlwerk zu mahlen und dann leuchted die Kaffeebohnenbehälter ist leer und nichts passiert mehr. Im Testmodus lässt sich die Brühgruppe bewegen und das Mahlwerk aktivieren. Dampffunktion ist ok.
Also nach dem Mahlen tut sich nichts mehr. Ich habe die Maschine noch nicht geöffnet - vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tip geben. Ich muss noch sagen, daß ich bisher mit Kaffeevollautomaten noch nichts zu tun hatte.
mfg
 
  • Bohnenbehälter leer? Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Entweder ist da Mahlwerk verstopft und es kommt gar kein Pulver raus. Das ist meistens der Fall, wenn jemand Wasser in den Bohnenbehälter gekippt hatte, was bei diesem Typ häufiger vorkommt.
Oder der Mikroschalter in der Dosierklappe schaltet nicht, dann müsste aber eigentlich schon überall Kaffeemehl rausquellen. Nimm mal die Brühgruppe raus und offne die Dosierklappe, die sich über dem Trichter der (eingesetzten) Brühgruppe befindet. Da müsste Kaffeemehl rausfallen. Wenn nicht, Mahlwerk zerlegen und reinigen. Anleitung findest du hier im Forum mit der Suche.

Gruß Matthias
 
  • Bohnenbehälter leer? Beitrag #3
P
putz1310
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
8
Hallo, danke für die schnelle Antwort
Das Mahlwerk war vestopft
danke für die Hilfe
 
Thema:

Bohnenbehälter leer?

Oben