Mechanik Boiler anfällig Royal HD8930/01

Diskutiere Boiler anfällig Royal HD8930/01 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, mein Name ist Pablo und ich arbeite in München und bin momentan bin ich der Kaffeebeauftragte an unserem Institut. Wir hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler anfällig Royal HD8930/01 Beitrag #1
P
Pablo.Dominguez
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
1
Vollautomat
Royal one Touch cappuccino HD8930/01
Hallo zusammen,

mein Name ist Pablo und ich arbeite in München und bin momentan bin ich der Kaffeebeauftragte an unserem Institut.
Wir hatten Jahelang eine Kaffeemaschine Saeco Royal SUP 016, die uns keine ausergewöhliche Probleme gegeben hat
(übrigens: wir verbrauchen 50 Tassen pro Tag, entkalken ein mal pro Monat und die Maschine funktioniert noch sehr gut).

Jetzt sind wir auf die Saeco Royal one Touch cappuccino HD8930/01 umgestiegen, was der nachfolge Model von der SUP 016 ist. Leider ist es so, dass nach sechs Betriebmonaten die Maschine zur Reparatur geschickt wurde, weil die Anzeige "Entluften" auf dem Display kamm und liess sich nicht mehr bedinen.

Die Erklärung der Firma war dass wir zu wenig entkalken haben und kein Wasserfilter Intenza+ benutzt haben, und deshalb ist der Boiler schon zwei Mal getauscht worden. Nun, diese neue Maschine wird zwei Mal pro Monat entkalkt, aber bei der Wasserhärte 4 (das Münchenerwasser ist sehr hart) möchte die Maschine schon jede Woche entkalkt werden. Ich habe persönlich die Maschine aufgemacht und untersucht, ob die Röhre oder der Flowmeter verstopft sind, aber es schein alles sauber und neu aus. Übrigens ist die Royal HD8930 viel angenemer zu zerlegen als das alteres Modell, hier sind die bauteile kleiner und besser im Gehäuse verteilt.

Noch seltsam ist, dass der Boiler der neuen Royal HD8930 viel kleiner als der von SUP 016 ist. Ich finde es lustig, dass
der neuer Boiler viel anfälliger als denen der alten Maschine ist.

Ich werde mich freuen über weitere Informationen oder Kommentare von der Royal HD8930/01.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler anfällig Royal HD8930/01

Oben