Boiler Austausch

Diskutiere Boiler Austausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffefreunde, ich habe für meine "alte" Cafe Grande einen Ersatzboiler besorgt. Auf der Seite des Heizelements (50 Ohm, grüne Markierung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler Austausch Beitrag #1
B
bruehling
Gast
Hallo Kaffefreunde,

ich habe für meine "alte" Cafe Grande einen Ersatzboiler besorgt. Auf der Seite des Heizelements (50 Ohm, grüne Markierung) befindet sich nun ein Abdeckblech. Auf der Seite des Vorwiderstands (120 Ohm) fehlen die Gewinde für die Befestigung der Thermofühler. Kann mir jemand raten, wie der Boiler korrekt getauscht werden muß?

a) Orientierung des Boilers wie vorher (Anschlüsse des Vorwiderstands hinten oben). Dann müßten neue Gewinde geschnitten werden.

oder

b) Boiler um 180 Grad gedreht (Anschlüsse des Heizwiderstands hinten oben). Dann müßte ich das Abdeckblech entfernen und die Thermofühler würden auf der Seite des Heizwiderstands befestigt werden.

Gibt es Tips zum dichten Anschluß der Schläuche? Muß man Teflonband verwenden oder reicht es, die neuen (roten) Dichtungsringe einzulegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bruehling
 
  • Boiler Austausch Beitrag #2
Z
zoc
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
15
hallo bastelfreund,
.....ich würde gewinde schneiden.....auf keinen fall den boiler versuchen andersherum einzubauen....ist auch von den anschlüssen nicht kompatibel dann müsste der boiler auch gedreht werden.....

ja mit teflonband das funktioniert bei mir hervorragend... vorher mit einem feinen sägeblatt die gewinde aufrauhen, damit das teflonband auch grip hat dann 3-4 feine wicklungen und rein damit....

viel erfolg

cu

zoc
 
  • Boiler Austausch Beitrag #3
W
wcarda
Gast
Hallo bin neu hier !
warum ? weil ich eine defekte saeco hatte ???
 
  • Boiler Austausch Beitrag #4
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
142
Ort
Erfurt
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
:sun: Gewindeschneiden ist nicht nötig-einfach die Schrauben eindrehen-fressen sich selbst ein Gewinde.
Viele Erfolg! :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler Austausch

Oben